SEPTEMBER-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

Lex van Somerens Traumreise - Lex van Somerens Traumreise - Indy / Schwerttanz / Sword Dance

"Das Schwert der Liebe das ent-scheidet zwischen dem was der Liebe dient und dem was der Liebe nicht mehr dient."

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

es war ein besonderes Erlebnis, nach 5 Monaten wieder in der Lage zu sein, einige Seminare in Baden-Baden zu geben. Für unsere Lebensschule-Woche waren über 30 TeilnehmerInnen von überall angereist. Es war eine tief gehende und heilsame Woche und als Höhepunkt das Trance-Tanz-Event zusammen mit Trommler Nils Tannert. Wie schön, dass wir uns treffen und gemeinsam erleben durften. In den nächsten Wochen stehen das „Mann-Frau“-Seminar und das „Männer“-Seminar an und ich freue mich, dass sich auch dafür viele angemeldet haben.

Insofern es meine Zeit zulässt, werde ich auch im September wieder verschiedene Youtube-Livestream Mantra-Konzerte präsentieren. Hier ist die Ankündigung zum nächsten Vollmond-Konzert am Dienstag 01.09.

LIVESTREAM Live MANTRA-CONCERT mit LEX VAN SOMEREN  1. SEPTEMBER  2020 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CET

VOLLMOND-MANTRA-KONZERT 
Dienstag  1.  September  -  20:30 Uhr

Falls du meine letzten beiden Livestream-Konzerte verpasst hast, hier sind die Links dazu:

Livestream-Konzert 21. August

Livestream-Konzert 25. August

In den Augustwochen haben wir viele neue Videoclips von unserem Traumgala-Konzert 2019 veröffentlicht. Hier sind sie alle in einer Übersicht. Ich wünsche euch damit viel Freude!

„DER INNERE WEG DES MANNES - MANN-SEIN“

Ich werde ab jetzt wöchentlich jeweils ein anderes Interview mit obenstehendem Titel auf unserem Youtube-Kanal veröffentlichen. Ich habe diese interessanten Interviews vor vielen Jahren mit namhaften Kollegen wie Jürgen Fliege, Robert Betz, Thomas Young, OM C. Parkin und Ruediger Dahlke geführt. Der Plan war damals, aus den Interviews über dieses weitgehend vernachlässigte Thema eine DVD zu machen. Daraus ist aus finanziellen und zeitlichen Gründen nichts geworden und darum habe ich jetzt entschieden, alle Interviews in ihrer ganzen Länge zu veröffentlichen, weil sie sehr wertvolles Wissen über das Thema „Mann-Sein“ enthalten, das ich gerne allen Interessierten frei zur Verfügung stellen möchte. Spenden vom Herzen nehme ich gerne an!

Inhalt der Interviews:

Was bedeutet es in unserer heutigen Zeit, wahrhaftig Mann zu sein? Wie kannst du als Mann in deine authentische Kraft, Klarheit und Selbstbestimmung kommen? Warum tun sich Männer so schwer auf dem Weg dahin?

Interviews, die nicht nur zu einem tieferen Verständnis über die Herausforderungen führen, mit denen Männer, Buben und junge Heranwachsende in unserer Gesellschaft konfrontiert sind, wenn es darum geht, als Mann wirklich erwachsen zu werden, sondern auch Hilfestellungen geben und Wege in ein wahrhaftiges Mann-Sein aufzeigen.

Die männlichen Tugenden wie Klarheit, Zielgerichtetheit, Durchsetzungsstärke, Schutz und Halt geben und viele mehr sind in der heutigen Zeit der äußeren Unsicherheiten und damit verbundenen inneren Orientierungslosigkeit relevanter denn je. Auch wenn das Thema „Mann-Sein“ in unserer Gesellschaft in ein völlig verkehrtes Bild gerückt wurde, sind diese Eigenschaften essentiell, um deinen Weg als Mann (und auch als Frau) in ein freies, selbstbestimmtes, authentisches und liebevolles Leben gehen zu können. Es gilt, diese einseitige, einengende, patriarchalisch geprägte Sicht von „Mann-Sein“ zu erkennen, zu benennen und sie anschließend in eine ganzheitliche Sicht zu transformieren. Es ist in unserer Gesellschaft höchste Zeit, dass wir uns mit dem Thema „Mann-Sein“ tiefer auseinander setzen.

Ich wünsche dir viel Freude und Inspiration mit diesen Interviews!

DER INNERE WEG DES MANNES - MANN-SEIN - Teil 1 - JÜRGEN FLIEGE im Interview mit Lex van Someren

DER ZEITGEIST AUS MEINER SICHT

Mensch-Sein bedeutet, sich in seiner Essenz mit seiner Seele hier auf der Erde im Körper zu verwirklichen. Seelische Verwirklichung braucht Freiraum und das Bewusstsein, dass wir hier sind um in Liebe und Verbundenheit schöpferisch und gestalterisch tätig sein zu können. Es geht um wahrhaftiges Leben, hier verstanden als: Liebe ist Leben und Leben ist Liebe.

Das göttliche Bewusstsein möchte auf diese Weise durch uns Erfahrungen machen. Die Frage an jeden Menschen ist jetzt: Nimmst du diese heilige Aufgabe an? Bist du bereit, vollständig und wahrhaft einzustehen für dein Recht auf Selbstbestimmung, Selbstsouveränität und Freiheit? Wir sind in einem Moment der Menschheitsgeschichte angekommen, wo sich niemand mehr vor dieser Frage verstecken kann und niemand wird dieser herausfordernden Fragestellung letztendlich entgehen können.

Werden wir Gebrauch machen von unserem göttlichen Recht auf freien Willen, indem wir uns von allem befreien, was uns noch festhält? Es können aufwühlende Gefühle zutage treten, die die meisten Menschen noch immer vermeiden wollen, weil sie Angst vor ihren Ängsten haben. Und wo Angst ist, kann niemals Liebe gedeihen, höchstens vorgetäuschte Liebe und gespielte Harmonie und Einheit. Es geht um unsere Seele und unseren Seelenweg, der nach dem wesentlichen Impuls zur Verwirklichung schreit. Wenn das mal begriffen würde!

Der Mensch, der sich zu seiner Seele bekennt, wird sich seiner Göttlichkeit bewusst und begreift, dass er dazu da ist, aus unbegrenzten Möglichkeiten auszuwählen und zu schöpfen. Die einmalige Einladung für die ganze Menschheit ist JETZT in den unbegrenzten inneren Raum einzutreten und zu schöpfen was deine Seele wünscht, oder wozu dich deine Seele inspiriert und beflügelt.

Dabei geht es darum, sich auf keinerlei Weise in seinen Gedanken, Inspirationen und seinen reinen Gefühlen im Herzen zu begrenzen. Was du dir vorstellen kannst, das kannst du erschaffen. Wie innen so außen. Wie oben so unten. Wie im Großen, so im Kleinen.

Also, wie wäre es, wenn wir ab jetzt unsere Begrenzungen und die von außen kommenden Einengungen ablegen und verweigern? Zur wahren Liebe gehört auch ein „Nein“ und ein „Stopp“, wenn es um Sachen und Handlungen geht, die der Liebe nicht (mehr) dienen. Denn nur so kann neues Wachstum auf andere Art und Weise stattfinden, als wir es bisher gekannt haben.

Im Außen können wir bereits sehen, wie die alten Paradigmen weltweit täglich mehr ins Wanken geraten und dabei sind einzustürzen. Die Lügen, die Korruption und weltweiten Verbrechen gegen die Menschheit und die Menschlichkeit haben in unserer Welt solche gigantischen Ausmaße angenommen, wie die wenigsten sich vorstellen können.

Als Teil unseres eigenen inneren Heilungs- und Bewusstseinserweiterungsprozesses sehe ich es als sehr wesentlich, dass wir uns diesen Wahrheiten stellen. Es betrifft uns alle und sicher auch das vernachlässigte innere Kind in vielen Menschen.

Du wirst dem Wissen über die größte Verschwörung gegen die Menschheit bald nicht mehr entgehen können. Es wird an allen Seiten sichtbar, spürbar und beweisbar. Wenn du jetzt wirklich deinen Seelenweg finden und gehen möchtest oder schon gehst, dann wirst du hinschauen und hinfühlen müssen. Das ist meines Erachtens die Qualität dieser Zeit von dem, was uns jetzt und in den nächsten Monaten und Jahren bevor steht und dem niemand mehr entgehen kann.

Doch keine Angst! Nur Mut!

Deine Seele führt dich immer durch die Kraft des Herzens im Einklang mit den göttlichen kosmischen Gesetzen. Sie entledigt sich von hemmenden Ego-Kräften und Widerständen, die kontrollieren, manipulieren, Angst erzeugen, abhängig machen und nicht gut tun.

Sei dir gewiss, dass unsere große Seele und unsere geistigen Begleiter uns auf unserem Weg der Liebe und Wahrheit unterstützen. Alles was nicht der Liebe und Wahrheit entspricht wird jetzt aufgedeckt, bricht zusammen, stürzt ein und wird zur Rechenschaft gezogen werden. Bist du bereit für diese Konsequenzen einzustehen?

Es wird unseren Mut zur Wahrheit, Stellungnahme und Handlungsfähigkeit in dieser irrsinnigen kranken Welt verlangen. Nur meditieren und dich auf lichtvolle und spirituelle Visionen für die Zukunft konzentrieren wird nicht reichen. Jetzt sind wir gefordert und aufgerufen, den immer klarer sichtbar werdenden Vertuschungen und Verdrehungen der Wahrheit und allen menschenverachtenden Maßnahmen und Handlungen ein Stopp zu setzen - sowohl im innen als im außen.

LIEBE, FREIHEIT UND WAHRHEIT SIND NICHT VERHANDELBAR!!!

Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos

Es gibt noch etwas, das ich mit euch teilen möchte. Diejenigen, die meinen August-Newsletter gelesen haben wissen, dass ich schockierende Infos über Kinderhandel und extremen Kindermissbrauch veröffentlicht habe, die meines Erachtens jeder wissen soll.

Hier noch mal der Link zu meinem letzten Newsletter.

Jetzt ist die Zeit gekommen, dass die Mehrheit der Menschen bald bereit sein wird, sich diesem schrecklichen Thema anzunähern und sich damit auseinander zu setzen und selbst zu recherchieren.

Vor einigen Wochen bekam ich folgende Mail. Weil es sein kann, dass viele meiner LeserInnen ähnliche Gefühle und Gedanken beim Lesen dieser Infos bekommen haben, ist es mir wichtig, hier einen Teil dieser Mail und meine Antwort darauf mit euch zu teilen.

„Lieber Lex mit Team,
herzlichen Dank für euren tiefgründigen Newsletter. Ich lese ihn immer sehr gerne. Ich habe nur eine inhaltliche Frage, weil diese Botschaft mich zutiefst erschüttert und ich mich frage, woher du, lieber Lex, diese erhalten hast. Es geht um das „Abtauchen“ von 100.000 Kindern pro Jahr in Deutschland. Wie kann das angehen? Ich finde es für mich unvorstellbar, dass so ein schweres Verbrechen einfach unbemerkt unter den Teppich gekehrt wird…!!!!!!!! Welchen Zweck verfolgst du mit diesen Zahlen, lieber Lex? Da bekomme ich mehr als Angst. Angstbotschaften in diesem Ausmaß halte ich überhaupt nicht für lichtvoll, ganz im Gegenteil. Ich wäre dir sehr dankbar, wenn du mir darauf eine konkrete Antwort geben würdest.

Ich bin selbst Lichtarbeiterin in meiner Praxis, um Menschen sanft und bestimmt in ihr wahres Sein heranzuführen. Das ist mein Dienst, den ich im Herzen angenommen habe. Mein Herz wird nur von dieser angeblichen Botschaft, dass so viele Kinder einfach verschwinden, mehr als traurig. Ich freue mich über eine baldige Antwort.“

Meine Antwort:

„Vielen Dank für deine ehrliche Mail. Genau für Menschen wie dich habe ich das jetzt geschrieben. Damit du anfangen kannst darüber nachzudenken und hoffentlich ausführlich recherchieren wirst. Wir dürfen nicht mehr wegschauen - niemand! Es reicht nicht aus, als Lichtarbeiter tätig zu sein und solche für uns alle lebenswichtigen Sachen (unsere geliebten Kinder) nicht anschauen oder recherchieren zu wollen.

Es geht vielen Menschen so wie dir: sie bekommen Angst - genau, dass ist es und das ist der Moment, wo wirkliche tiefe Innenschau und Außenschau anfangen kann und meines Erachtens sollte. Ich mache auch in diesem Newsletter verschiedene Vorschläge, wie du mit deiner Angst umgehen kannst und wenn du wirklich im tiefen erwachen möchtest, auch anschauen solltest - ansonsten können wir als Menschheit nicht erwachen und den Aufstieg in die 5. Dimension der Liebe auf unserer Erde vollziehen.

Es gibt sehr viel Information über Kinderhandel und Pädophilie in der ganzen Welt - es ist das Geschäft, womit pro Jahr das meiste Geld in den ganzen Welt verdient wird. Es verschwinden jedes Jahr ca. 40 Millionen Kinder weltweit. Es ist das größte Tabu-Thema unserer Zeit und es ist dabei aufgedeckt und gestoppt zu werden.

Ich habe seit vielen vielen Jahren tagtäglich meine Recherchen gemacht und werde ab jetzt über dieses Thema nicht mehr schweigen zuliebe des Lebens unserer Kinder auf der ganzen Welt.

Ich hoffe dir den Anstoß gegeben zu haben, um deine eigene Recherchen anzufangen und deine Ängste wahrhaft anzuschauen und zu fühlen wofür sie stehen.

Hier spontan ein Link - es wäre einer der tausenden Links die zu diesem Thema gefunden werden können, wenn man bereit ist es wissen zu wollen und zu recherchieren.

Natürlich wird in den Massenmedien und auch in Google und Youtube alles dafür getan, damit du die Infos zu diesen Themen nicht finden kannst. Die Zensur ist gigantisch. Alles Liebe, vom Herzen, Lex“

„Die Mainstream-Medien schweigen nicht wegen der Kinder über den Kinderhandel, sondern weil sie wissen, wer die Kunden sind.“ - #SaveourChildren

Hier einige wenige Links, die ich empfehlen kann für diejenigen, die sich umfassender über dieses Thema informieren möchten.

Meike Büttner erzählt ihre Wahrheit: zum Video

John Paul Rice (sehr umfassende Infos in 38 Minuten!): zum Video

Tim Ballard: 

Video 1

Video 2

Video 3

Video 4

In dieser herausfordernden Zeit wünsche ich dir die Kraft des Herzens und Mut zur Wahrheit!

Alles Liebe,


- Lex van Someren -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

"Die Zeit der Depression und Krise ist nur eine Zeit der Heilung für die Menschheit in der das niedrige sich auflöst und das schöne, edle und wahre sich durchsetzt."


- Jo Conrad -




Live in der

- S C H W E I Z -

18.09. Oberkulm/CH - MANTRA-SINGABEND  19:30 - 22:30 Uhr

Aula Wynenschulanlage, Neudorfstrasse 15, 5727 Oberkulm

19.09. Reiden/CH TRANCE-TANZ-EVENT  11:00 - 15:00 Uhr

Hotel-Restaurant Sonne, Hauptstr. 57, 6260 Reiden (zwischen Basel & Luzern)

Beide Veranstaltungen werden ohne jegliche hygienische Maßnehmen durchgeführt.


Konzerttour 2020: ABGESAGT
- verlegt auf Nov./Dez. 2021 - Neue Termine in Planung


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

"Mein Immunsystem arbeitet phantastisch
und gehört mir!"


- Quelle unbekannt -





Seminar „Essenz der Seele

"Thema Mann-Frau - erfüllte Partnerschaft"

ein tiefgründiges Seminar für Singles und Paare

Seminar „Essenz der Seele“  "Thema Mann-Frau - erfüllte Partnerschaft"

04. - 06.09. Baden-Baden -3 Tage

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden Seminarzeiten: Fr. 10 - 18:30 Uhr, Sa. 9:30 - 18 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

11. - 13.09.20 Baden-Baden- 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 350,-

02. - 04.10.20 Dresden  - 3 Tage-Seminar

Prana-Zentrum Dresden, Glashütter Straße 101a, 01277 Dresden-Striesen

Seminarzeiten: Fr. 10 - 18:30 Uhr, Sa. 9:30 - 18 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 350,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -



Produziert von Lex van Someren & Frank Steiner

Maria Maltseva ist Schöpferin und Komponistin von multi-dimensionaler Musik, Liedern und Texten. Dies ist die erste CD dieser wunderbaren Sängerin mit ihrer zarten und engelsgleichen Gesangstimme, produziert von Frank Steiner und Lex van Someren. Maria ist in Sibirien geboren und aufgewachsen und lebt derzeit in Spanien. Ihre Lieder sind Ausdruck ihres spirituellen Weges des erwachten Bewusstseins. Verschiedene Musikstile und Sprachen (Englisch, Spanisch und Russisch) verschmelzen zu einem Ganzen in dem Bestreben, die innere Verbindung mit der Quelle - dem Ursprung der Liebe - zu vertiefen.

CD JETZT BESTELLEN
MP3 DOWNLOAD
HÖRPROBEN


- MÜNCHEN -

23.10.20  MANTRA-SINGABEND  19:00 - 22:00 Uhr

Haus International, Plenarsaal, Elisabethstraße 87, 80797 München

24. - 25.10.20 Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Haus International, Plenarsaal, Elisabethstr. 87, 80797 München
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr

Beide Veranstaltungen werden ohne jegliche hygienische Maßnehmen durchgeführt.


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 3

"Wenn die Menschen die Regierung entscheiden lassen, welche Nahrungsmittel sie essen und welche Medikamente sie einnehmen, werden ihre Körper bald in einem ebenso bedauernswerten Zustand sein wie die Seelen derer, die unter Tyrannei leben"


- Thomas Jefferson -




- DRESDEN -

01.10.20  MANTRA-SINGABEND  19:00 - 22:00 Uhr

Prana-Zentrum Dresden, Glashütter Straße 101a, 01277 Dresden-Striesen

02. - 04.10.20 Männer-Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Prana-Zentrum Dresden, Glashütter Straße 101a, 01277 Dresden-Striesen
Seminarzeiten: Fr. 10 - 18:30 Uhr, Sa. 9:30 - 18 Uhr,  So. 9:30 - 17 Uhr

Beide Veranstaltungen werden ohne jegliche hygienische Maßnehmen durchgeführt.



SEELENNAHRUNG PUR!

CDs und DVDs von Lex van Someren, CD/DVD-Shop
zum CD/DVD-Shop


Mantra-Singabende mit Lex van Someren

TERMINE 2020

18.09.  Oberkulm/CH - Nähe AARAU
01.10.  Dresden
09.10.  Erzhausen (bei Darmstadt)
23.10.  München

Lex van Somern singt Mantras
- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 4

"Die perfekte Diktatur wird den Anschein einer Demokratie machen, eines Gefängnis ohne Mauern, wo die Gefangenen nicht einmal davon träumen auszubrechen. Es ist ein System der Sklaverei, bei dem die Sklaven dank Konsum und Unterhaltung ihre Liebe zur Sklaverei entwickeln."


- Aldous Huckley (vor ca. 50 Jahren!) -




Weckruf zum Frieden

Der Bildspracheblog.
Lass Dich inspirieren.

Sylvia Römer  - HP Psychotherapie – Ganzheitliches Coaching & Therapie - 

www.sylvia-roemer.de

Stufen des Bewusstseins zum Frieden & befreiten Potential der Seele

Die Idee sich Bewusstsein als Stufen, Spirale oder Leiter vorzustellen, ist nicht neu. In der Kunst wird die Entwicklung unserer Seele als Spirale oder Leiter dargestellt, wie z.B. in dem Gemälde „Die Himmelsleiter aus Jakobs Traum“. In der Wissenschaft und Forschung wird die Entwicklung unseres Bewusstseins in Stufen dargestellt, wie z.B. bei der Bewusstseinsskala von Dr. D. Hawkins.

BEI MIR ZU HAUSE: Ich verbinde die Kunst mit Wissenschaft  &Forschung und stelle mir unser Bewusstsein als eine Spirale mit Stufen vor – so wie in meinem Treppenhaus.

DIE STUFEN. Wir befinden uns alle auf unterschiedlichen Entwicklungsstufen. In Krisenzeiten rutschen wir nach unten und durchlaufen die unteren Stufen, wo auch kollektiv viel Angst, Scham und Trauma herrschen. Wenn das passiert, gibt es vielleicht auch in deinem Keller noch etwas aufzuräumen und zu heilen.

WECKRUF ZUR HEILUNG & BEFREIUNG. Wo immer du gerade bist, richte deinen Blick stets nach oben - auch im Schmerz. Unterdrücke dein Potential nicht - das verursacht noch mehr Schmerz. Auf den oberen Stufen befindet sich die heilende Liebe und der innere Friede. Es wird der Aufstieg in dein Herzbewusstsein sein, wenn du dein Potential lebst und dich für das Mysterium, welches du selber bist. öffnest.

Das Schönste, was wir erfahren können, ist das Mysterium. Es ist der Quell aller wahren Kunst und Wissenschaft. (Albert Einstein)

Erfahre mehr!

Aktueller Artikel: Seelenentwicklung auf der Spirale des Bewusstseins

Wegbegleitung:
Kraft – Orientierung – Neue Wege gehen.

Ich biete: Spirituelle Wegbegleitung in Erwachens-Krisen (Arbeit mit dem Enneagramm: Bewusstwerdung, Erwachen), Trauma-Heilung (Arbeit mit dem Körper, Co-Regulation, Verbundenheit), Therapie, Beratung und Natur-Coaching in Baden-Baden. Für Terminanfragen schreibe mir bitte eine eMail.

Terminanfrage
Melde Dich an zur Friedenspost


Seminare 2010 auf Bali mit Lex van Someren
Seminare 2010 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARTERMINE 2021

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Machen die Regierenden und ihre Komplizen uns alle zu chronischen Patienten, die durch eine künstliche Abhängigkeit von "medizinischen Experten" hilflos und sogar mitschuldig an unserer eigenen Folter werden?"


- Amazing Polly -




DER INNERE WEG DES MANNES - MANN-SEIN - Teil 1 - JÜRGEN FLIEGE im Interview mit Lex van Someren


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

"Alle Erfahrungen haben gezeigt, daß die Menschheit eher bereit ist, zu leiden, als sich durch die Abschaffung der Formen, an die sie gewöhnt ist, zu bessern. Aber wenn ein langer Zug von Missbräuchen und Usurpationen, die immer dasselbe Ziel verfolgen, einen Plan(demie) erkennen lässt, sie unter absolutem Despotismus zu reduzieren, ist es ihr Recht, ihre Pflicht, eine solche Regierung abzusetzen und neue Wächter für ihre zukünftige Sicherheit zu stellen."


- Quelle unbekannt -



Unsere Kooperationspartner

marina jacobi
gradido, weltweiter Wohlstand und Frieden
Buch "Und sie erkannten sich"
ITNJ Judicial Commission
Spirit Online, News