April-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

was geht die Zeit doch schnell vorbei. Jetzt ist es schon wieder Frühling und Ostern!

Ich freue mich sehr, weiterhin für und mit euch die Livestream-Mantra-Konzerte fortzusetzen. Herzlichen Dank für alle eure Unterstützung und Resonanz. Die nächsten Termine: diesen Donnerstagabend und dann am Ostersonntag das Livestream-Oster-Konzert. Leider fällt mein Osterkonzert in der Spitalkirche Baden-Baden auch in diesem Jahr aus.

Jedes Mal freue ich mich auf die Livestream-Mantra-Konzerte mit euch. Hier sind die nächsten Termine.

Donnerstag 01.04.2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

LIVESTREAM MANTRA-SING CONCERT mit LEX VAN SOMEREN 1. April 2021 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Ostersonntag 04.04.2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

LIVESTREAM OSTER-MANTRA-CONCERT mit LEX VAN SOMEREN 4. APRIL 2021 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Ich nutze momentan zuhause so viel wie möglich die Zeit für die Vorbereitungen und Gesangaufnahmen für die neue CD „ARIA-mantras“. Darüber in den kommenden Monaten mehr. Ich hoffe, dass wir es schaffen, die CD im Juni zu veröffentlichen. Hier unten ein Bild von mir „fleißig bei der Arbeit!“

Lex van Somerens Traumreise - Born In The Heart

GLÜCK - GLÜCKSELIGKEIT - BLISS

Ich habe eine Einladung für ein Interview für einen Online-Kongress über das Thema „Glück“ bekommen. Zur Vorbereitung habe ich mir einige Gedanken und Notizen gemacht, die ich hier mit euch teile. Das Interview wurde letzte Woche schon aufgenommen und wird ab 18.04. für 48 Stunden freigeschaltet. Weiter unten im Newsletter findest du die Infos dazu.
Es ist überraschenderweise ein sehr tief gehender Austausch geworden, eher über das Thema Glückseligkeit (Bliss), als über das für mich zu oberflächliche Thema „Glück“. Aber hier trotzdem meine Notizen, die ich vorab gemacht hatte.

Was bringt mir das, mich mit Glück zu beschäftigen? Das Wort „Glück“ hat in meinem Bewusstsein wenig oder keine Bedeutung. Es ist ein sehr verführerischer Begriff, der sehr schnell in die Selbsttäuschung führt. Wenn du mit allem was ist da sein darfst und gesehen wirst, dann stellt sich die Frage nach Glück nicht mehr.

„Glück gibt es eigentlich gar nicht. Es ist ein Konstrukt, entstanden aus der Illusion getrennt zu sein.“ - Sonja Stanger -

Glück ist keine Emotion. Es ist ein reines Konzept aus dem getrennten Geist. Getrenntheit macht bedürftig. Und so sind wir auf der stetigen Suche nach Glück, das die Mehrheit der Menschen im außen materiell und in Beziehungen sucht.

"Der einigermaßen bewusste Mensch, sucht das Glück auf dem spirituellen Weg. Auch das ist eine Täuschung.“ - Sonja Stanger -

„Solange du mit Erfahrungen (die glücklich machen) beschäftigt bist, sitzt du in der Falle. Selbst spirituelle Erfahrungen sind schöne goldene Gefängnisse.“ - Osho -

Aber OK, wenn ich dann mal gefragt werde, über den Begriff „Glück“ zu reflektieren……..
Es ist schon Glück, wenn die volle Wahrheit sein darf, ohne jegliche Vorbehalte. Es ist schon Glück nur bewusst zu sein darüber, dass es noch Themen und alte Muster gibt, die aufzuarbeiten sind. Alleine da nicht mehr wegzuschauen und nicht mehr darüber hinweg zu gehen, ist für mich ein Bewusstseinszustand, den man als Glück bezeichnen könnte.

Das kleine Glück = Vergnügen (Sukha) - das Gegenteil von Leid (kurzfristig)
Das große Glück = unsere wahre Natur (Ananda) - reines Sein
Glück = einfach SEIN, in Liebe verbunden mit dir selbst und dem größeren Ganzen - dem Göttlichen
Glück ist bewusstes Sein im Hier und Jetzt, in Verbundenheit mit allem was wahrhaftig ist. Das nenne ich Glückseligkeit.

Bei echtem Glück steht nicht die kurzfristige Bedürfnisbefriedigung im Vordergrund, sondern ein sinnerfülltes Leben im Einklang mit unserem tiefsten Gefühl des Seins und unserem höchsten Potenzial. Um dieses wahre Glück zu verstehen, müssen wir uns den Ursachen des Leidens zuwenden, die sich unserer Glücksfähigkeit in den Weg stellen.

Bewusstheit ist der Schlüssel zu wahrem Glück.

Auch wenn sich dadurch (scheinbar) noch nichts im Außen ändert, so ist doch das Erkennen, das Bemerken (von Gedanken, Gefühlen, Verhaltensmustern, Triggern usw.) der erste und gleichzeitig auch schwierigste Schritt zur Heilung und damit dem wahren Menschsein. Die Bewusstheit ist die notwendige Voraussetzung für Veränderung. Das erfordert Übung, Konsequenz und Beharrlichkeit. Es verlangt ein kompromissloses Sein mit uns selbst.
Übe dich daher nicht nur in deiner Meditationspraxis in Bewusstheit, sondern auch im Alltag. Tue die Dinge, die du tust bewusst, nimm immer öfter deine Gedanken und Gefühle bewusst wahr - ohne sie verändern oder etwas damit tun zu wollen. Und lerne, deinen Körper allmählich wieder bewusst zu spüren. Wieder und wieder, immer feiner und subtiler, ohne abzuschweifen. Beobachte all dies, wenn du alleine bist, wenn du in Beziehung mit anderen Menschen oder der Natur bist.

WENN  WIR  UNSERER  SEELE  DIENEN  DANN  GEHT  ES  GAR  NICHT  ANDERS  ALS  IN  GLÜCKSELIGKEIT  ZU  SEIN.

Habe Mut dich dem zu stellen, was in der nächsten Zeit an Wahrheit an die Oberfläche und in die Öffentlichkeit kommen wird.
Habe Mut die Angst bestimmt hinter dir zu lassen.
Verbinde dich jeden Moment mit deinem Seelenlicht.
Bekenne dich zum beseelten Menschsein.
Allumfassendes beseeltes Sein heilt uns als eine Menschenfamilie.

ICH  BIN  DIE  LIEBE  UND  DAS  LICHT  DIESER  WELT
ICH  BIN  WAHRHEIT
ICH  BIN  DIE  AUFERSTEHUNG  UND  DAS  LEBEN  -  ICH  BIN

Ich wünsche dir ein erhebendes Osterfest im Innern.

Herzlichst,


- Lex van Someren -




Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Dieses Mädchen steht auf herz-bedrucktem Papier. Ich habe sie gefragt, was sie tut. Sie sagte, sie sende den Menschen auf der Welt Liebe und Frieden und den Monstern, um sie nett zu machen.


Lex:  Ich war immer zuversichtlich, dass wir dieses Jahr Pfingsten von allen Einschränkungsmaßnahmen befreit sein würden. Momentan sieht es allerdings noch nicht danach aus. Laut meinen Hintergrundinformationen und Recherchen werden  große Veränderungen und Befreiungen einen Anfang nehmen. Es wird in den kommenden Monaten viel unterdrückte Wahrheit ans Licht kommen und in der Öffentlichkeit bekannt werden, wodurch eine Schockwelle, aber auch eine Befreiung, in der Menschheit ausgelöst wird. Auf Grund davon halte ich es für möglich, dass sehr plötzlich alle Einschränkungsmaßnahmen fallen werden. Wie schön wäre es ganz plötzlich die Möglichkeit zu haben das Pfingstkonzert ohne jegliche Einschränkung oder Bedingung veranstalten zu können. Das wäre ein besonderer Moment, worauf ich bis kurz vorher spekulieren möchte.

- mit LEX VAN SOMEREN & dem Mantra-Chor -

Pfingstkonzert  -  23.05. Baden-Baden

Spitalkirche,19 Uhr
(neben Caracalla-Therme),
Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Pfingstkonzertkarte JETZT BESTELLEN

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Trance-Tanz-Events 2020

TRANCE-TANZ-EVENT
mit Lex van Someren & Nils Tannert

29.05.21 BADEN-BADEN 10 - 14 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de   -  Ausgleich: € 65,-

zur Anmeldung

LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010 Trommelgruppe - O-DAIKO DRUMS

TROMMELGRUPPE O-DAIKO-DRUMS mit Nils Tannert
Lex van Someren's Traumreise für die Seele - Proben 2010


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

"Wenn die Wahrheit ans Licht kommt, frag mich nicht wie ich es wusste, frag dich warum du nicht."


- Quelle unbekannt -




Konzerte wie im Himmel mit Lex van Someren & Band - Trailer 2018

TOURNEE " Seelenzeit" 2021 - TERMINE

04.11.   Erfurt, Thomaskirche
05.11.   Hannover, Markuskirche
06.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
07.11.   Berlin, Emmauskirche
09.11.   Dresden, Lukaskirche
12.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
13.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
14.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum

20.11.   Dortmund, Pauluskirche

21.11.   Würzburg, Mainfrankensäle

27.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
28.11.   München/Erding, Stadthalle Erding
02.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
03.12.   Nürnberg, Meistersingerhalle
04.12.   Salzburg/A, Die Bachschmiede
05.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
06.12.   Wien/Perchtoldsdorf/A, Burg Perchtoldsdorf

10.12.   Ludwigsburg, Friedenskirche
11.12.   Darmstadt, Orangerie
12.12.   Köln, Sartory Säle
14.12.   Merzig, Stadthalle

Großes Abschlusskonzert mit Band & Maria Maltseva
und dem 50- köpfigen Mantra-Chor

28.12.   Bühl/Baden-Baden, Bürgerhaus Neuer Markt

- KONZERTKARTEN jetzt kaufen -

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Interview mit Lex van Someren
wird am 18. April für 48 Stunden frei geschaltet.


CLOWNS-IMPROVISATION - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Live Baden-Baden 2011

Dieses 9-jährige Mädchen feiert in der kommenden Woche ihren 18. Geburtstag - HAPPY BIRTHDAY KARINA!!!


Eure Kinder

sind nicht eure Kinder.

Sie sind die Söhne und die Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selber.

Sie kommen durch euch, aber nicht von euch,

Und obwohl sie mit euch sind, gehören sie euch doch nicht.

Ihr dürft ihnen eure Liebe geben, aber nicht eure Gedanken,

Denn sie haben ihre eigenen Gedanken.

Ihr dürft ihren Körpern ein Haus geben, aber nicht ihren Seelen,

Denn ihre Seelen wohnen im Haus von morgen, das ihr nicht besuchen könnt,

nicht einmal in euren Träumen.

Ihr dürft euch bemühen, wie sie zu sein,

aber versucht nicht, sie euch ähnlich zu machen.

Denn das Leben läuft nicht rückwärts noch verweilt es im Gestern.

Ihr seid die Bogen, von denen eure Kinder

als lebende Pfeile ausgeschickt werden.

Der Schütze sieht das Ziel auf dem Pfad der Unendlichkeit,

und er spannt euch mit seiner Macht,

damit seine Pfeile schnell und weit fliegen.

Laßt eure Bogen von der Hand des Schützen auf Freude gerichtet sein;

Denn so wie er den Pfeil liebt, der fliegt, so liebt er auch den Bogen, der fest ist.

- Khalil Gibran -


CDs und DVDs von Lex van Someren, CD/DVD-Shop
zum CD/DVD-Shop


"RHYTHM ON FIRE" - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010

RHYTHM ON FIRE - Lex van Someren's Traumreise für die Seele - Proben 2010


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

"Im Zeitalter der Information ist Ignoranz eine Wahl.“
- Erika Schuh -


Seminare Essenz der Seele mit Lex van Someren

SEMINARE

"Essenz der Seele" 2021

mit  Lex van Someren

Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

- Rumi-

05. - 06.06. DRESDEN
- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

25. - 26.09. SARNEN/CH (bei Luzern)
- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

02. - 03.10. DRESDEN

- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

16. - 17.10. MÜNCHEN
- BASISSEMINAR “ESSENZ  DER  SEELE” -

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -


Mantra-Singabende mit Lex van Someren

TERMINE 2021

04.06. Dresden
24.09. Sarnen/CH (bei Luzern)
01.10. Dresden

08.10. Erzhausen (bei Darmstadt)
15.10. München

Lex van Somern singt Mantras
- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 3

"Es gibt keinen Weg zu dir selbst. Demnach gibt es auch keine Abkürzung. Es gibt nur Irrwege und Umwege. Du bist bereits da. Mit allem, was ist. Jetzt."


- Osho -




Seminar „Essenz der Seele

"Thema Mann-Frau - erfüllte Partnerschaft"

ein tiefgründiges Seminar für Singles und Paare

Seminar „Essenz der Seele“  "Thema Mann-Frau - erfüllte Partnerschaft"

26. - 28.05. Baden-Baden -3 Tage

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden Seminarzeiten: Mi. 10:00 - 18:30 Uhr, Do. - Fr. 9:30 - 18 Uhr

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

- NEUER TERMIN -

Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

03. - 05.09.21 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 390,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 4

"Mir wird es immer wieder und immer stärker bewusst, dass das jetzt gerade die Zeit ist, in der wir uns entscheiden müssen, was wir wirklich, wirklich wollen und fühlen und gestalten lernen müssen, was genau das ist."


- Ina Brückner -




Lex: Wir gehen davon aus, dass in den kommenden Monaten sehr große überraschende Änderungen in der Weltöffentlichkeit stattfinden werden, wodurch ab Juni/Juli Flugreisen wieder ohne jegliche Einschränkungen oder Bedingungen möglich sind. Von daher planen wir unsere Bali-Seminare wie üblich.

BALI - 10-Tage Intensiv-Retreat -

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

SEMINARTERMINE 2021

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.


Youtube Webinare mit Lex van Someren

WEBINAR für FRAUEN
Thema "KLARHEIT & SELBSTLIEBE"

WEBINAR für MÄNNER
Teil 1,
Thema "MANN-SEIN"

WEBINAR für MÄNNER
Teil 2, Thema "MANN-SEIN
& SEXUALITÄT"


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Die Seele ist das einzig unvergängliche Element im Menschen, ein Teilchen Gottes, dass nie geboren wurde und nie stirbt."


- Rudolf Andreas Graf -




Doppel-DVD Lex van Someren's Traumreise

"Lex van Someren`s Traumreise", eines der  faszinierendsten Bühnenerlebnisse der letzten Jahre, gibt es jetzt auch auf DVD. Die jüngst erschienene Doppel-DVD gleichen Namens präsentiert einen kompletten Mitschnitt des zweieinhalbstündigen Ereignisses im Berliner Tempodrom im Herbst 2009. Ein Muss für jeden, der bei einer der Aufführungen während der Premieren-Tournee im vergangenen Jahr dabei war und nochmals das unvergleichliche Gefühl dieses neuartigen Bühnenevents erleben möchte sowie für jeden, der Lust auf etwas ganz Neues hat und der bereit ist, sich von Lex van Someren und seinem rund 30-köpfigen Ensemble verzaubern und in neue, visionäre Traumwelten entführen zu lassen.

zum DVD-Shop


Unsere Kooperationspartner

Dr. Charlie Ward
Simon Parkes
Verbinde die Punkte
David Wilcock
marina jacobi
"The Fall of the Cabal" - Janet Ossebaart
Buch "Und sie erkannten sich"
Spirit Online, News