Mai-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

obwohl alles in der Welt sehr instabil und durcheinander ist, bin und bleibe ich voller Zuversicht, dass sich alles für die Menschheit zum Guten wenden wird. Das Licht am Ende des Tunnels ist für mich sehr stark sichtbar und spürbar. Alle meine Recherchen und Hintergrundinformationen (selbstverständlich weit entfernt von den Mainstream-Medien) weisen in die gleiche Richtung.

Diese chaotische Zeit verlangt äußerste Flexibilität und Wachsamkeit – auch bei der Planung unserer Veranstaltungen. Ich hätte es mir leicht machen können, indem ich einfach erst mal nichts plane und abwarte bis es „sicher" ist, dass geplante Events auch wirklich stattfinden können. Ich habe mit Absicht so geplant, dass, sobald die Zwangsmaßnahmen fallen und verschwinden, wir für euch Interessierten ein kurzfristiges Angebot haben, um zusammen zu kommen - entweder für die Begleitung von vertiefenden Bewusstseins- und Heilprozessen oder für feierliche Events mit Musik und Tanz. Schau einfach mal hier unten, wie unser Angebot im Moment aussieht.

Leider müssen wir unsere in diesem Sommer geplanten Bali-Retreats aufgrund der benötigten Vorlaufzeit der Organisation und zu geringen Planbarkeit auf das nächste Jahr verlegen.

Es ist so schade, aber ich fühle mich gezwungen unser Pfingstkonzert am 23.05. abzusagen, obwohl ich so ein Feuer in mir gefühlt habe, um dann einfach singend loszulegen mit unserem Mantra-Chor, der sich schon ein ganzes Jahr nur online trifft und probt mit unserem wunderbaren Dirigenten Bohdan Shved. Wir verlegen das Pfingstkonzert auf 19.09.2021.

Wir haben in der letzten Augustwoche in Baden-Baden ein extra Seminar „Essenz der Seele" für all diejenigen unter euch, die jetzt in die innere Arbeit einsteigen möchten und ein 3-tägiges Intensiv-Seminar „Lebensschule" für alle, die gerne weiter in die Tiefe gehen möchten, neu geplant. Und für Anfang September dann das Männer-Seminar. Ich würde mich freuen, wenn dann viele von euch dabei sein werden in diesem besonderen Moment der Zeit. Weitere Informationen zu den Seminaren - siehe unten im Newsletter.

Die Livestream Mantra-Konzerte werde ich weiterhin, möglichst zweimal in der Woche, machen. Es ist so eine große Freude, wie wir an diesen Abenden miteinander singend und in Stille liebevoll zusammen sind. Ich fühle, wie sich in diesen 13 Monaten und über 88 Livestreams eine Mantra-Sing-Familie gefunden hat und miteinander in lichtvoller Schwingung und Liebe im Bewusstsein wächst. Dadurch können wir innere Kraft und Klarheit für den Alltag schöpfen.

Jedes Mal freue ich mich auf die Livestream-Mantra-Konzerte mit euch. Hier sind die nächsten Termine.

Donnerstag 06.05.2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

LIVESTREAM MANTRA-CONCERT mit LEX VAN SOMEREN 6. MAI 2021- 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CET

Montag 10.05.2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN 10. MAI 2021 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CET

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Für mich ist die Wahrheit in diesem Moment der Zeit: Entweder man wählt den Weg der Angst, verharrend in der alten Matrix, das ist der Weg der Selbsttäuschung und Selbstzerstörung, oder man wählt den Weg der Liebe, des Gottvertrauens, der Auferstehung, des Erwachens, der seelischen Heilung und der Selbstliebe, in der Bereitschaft, im Licht der Wahrheit alle dunklen Schatten im Herzen anzunehmen. Jeder wählt aus freiem Willen seinen Weg und diese Wege gehen jetzt unweigerlich auseinander. Das ist kosmisch und von Naturgesetzmäßigkeit so vorgesehen. Und ja, das kann Trennung von Menschen und alten Lebensaufgaben, die man lieb gewonnen hat, bedeuten. Es geht darum, Identifikationen aufzugeben, nicht anzuhaften und loszulassen. 

Hier ist meine Empfehlung eines sehr wichtigen Youtube-Videos für alle Deutschen. Ich fühle seit einigen Jahren, dass es jemanden aus den USA brauchen wird - einen starken Mann voller Liebe für Deutschland - der die Demütigung und Entwürdigung der Deutschen Seele anspricht und uns bewusst macht, dass es an der Zeit ist, sich aus den programmierten Verhaltensmustern der Scham und Selbstzerstörung zu befreien und sich als Souveränes Deutsches Volk in Liebe neu zu finden und zu vereinen. Diese Person ist da! - William Toel - und ich bin zu tiefst berührt von seinen Worten und seinem Auftrag. Er hat den göttlichen Auftrag auf sich genommen, die Deutschen dazu zu bewegen, sich von jeglicher Schuldzuweisung zu befreien und als selbstsouveränes Volk aufzustehen.

Ich lebe als Ausländer seit 27 Jahren in Deutschland und es hat sich in mir in dieser Zeit eine große Liebe und Achtung für den wahren Deutschen Geist und die Deutsche Seele entwickelt. Ich weiß, dass Deutschland aus spiritueller Sicht eine große wundervolle Aufgabe für die Menschheit zu erfüllen hat. Darum bin ich auch hier geblieben. William Toel spricht mir aus der Seele! Der Moment der Befreiung und das große Erwachen ist nah! Dieser Mann ist ein Geschenk für alle Deutschen.

William Toel im Norden Deutschlands
- Gruppengespräch Teil 2 -

DAS GROSSE ERWACHEN
Nichts kann mehr stoppen, was bald geschehen wird. Kein Stein wird auf dem anderen bleiben. Es werden viele Weltbilder zerstört werden.

Meine Empfehlung ist, diesen kurzen Podcast von Linda Giese anzuhören: „Die Stimmung kippt - Menschen erwachen!"

Die Demütigung und Entwürdigung der Seelen der Menschen wird bald ersetzt werden durch eine neue Art der Mitmenschlichkeit. Der Weg dorthin ist meines Erachtens, sich bewusst zu werden und zu sein, dass es darum geht, in Liebe, Selbstachtung und Selbstsouveränität vollständig Verantwortung für das eigene Leben zu übernehmen. Das heißt auch, dass man es auf keinerlei Weise mehr erlaubt, von außen und anderen manipuliert, abgelenkt, (mit Angst) verführt, betäubt, belogen und bedroht zu werden.

Es ist wunderbar zu sehen, dass immer mehr Menschen auf der ganzen Welt zu dieser gleichen Erkenntnis kommen und aufwachen aus einer langjährigen Hypnose der Angst-Programmierungen, die mit großer Präzision durch die sogenannten Machtherrschenden weltumspannend durchgeführt worden ist. Wir sind jetzt aufgerufen alles, was dem alten destruktiven und dunklen Machtsystem entspricht, abzulehnen und sich davon zu entfernen.

„Die Großen hören erst auf zu herrschen,
wenn die Kleinen aufhören zu kriechen"
- Schiller -

Die innere Haltung, andere für unser Wohl und Weh verantwortlich zu machen, wird nicht mehr funktionieren. Im goldenen Zeitalter geht es darum, dass jeder sich überlegt, in was für einer Welt sie/er leben möchte und danach zu handeln und mutige Entscheidungen zu treffen. Auf diesem Weg wirst du bemerken, wie viele Dinge um uns herum da sind, die uns genau von dieser Verantwortung ablenken und fern halten möchten. Wir werden nicht drum herum kommen, aktiv zu werden und die Kontrolle über unser eigenes Leben zu übernehmen. Wie möchtest DU dich im Herzen fühlen wollen und wie möchtest DU leben?

Ich bin zu tiefst berührt, dass immer mehr Frauen für ihre Wahrheit der Liebe einstehen und aussprechen, was so viele von uns im Herzen fühlen.

Meine Empfehlung ist, diesen kurzen Videoclip von Lunael anzuhören:
„Ich mach da nicht mit, liebe Angst"

und auch diese junge weise Frau gibt uns so eine klare Sicht auf den Zeitgeist jetzt: Lea Hamann: 
"Spannung zwischen den Welten"

In großer Achtung verneige ich mich vor der weiblichen Seele in uns allen - Frauen und Männern!

Ich wünsche dir viel Klarheit, Liebe und Entscheidungskraft!

Herzlichst,


- Lex van Someren -

Ein Lied für alle Deutschen von einer deutschen Frau:
„Ein neuer Wind wird wehen“


Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

"Man entdeckt eine neue Welt, wenn man bereit ist, für lange Zeit keine Küste zu sehen."


- Andre Gide -





Wir verlegen das Pfingstkonzert
auf
19.09.2021

- mit LEX VAN SOMEREN & dem Mantra-Chor -

Pfingstkonzert  -  23.05. Baden-Baden

- NEUER TERMIN -
Pfingstkonzert  -  19.09. Baden-Baden

Spitalkirche, 19 Uhr
(neben Caracalla-Therme),
Römerplatz, 76530 Baden-Baden


Lex: "Melde dich jetzt an! Es wird ein großes Tanzfest und danach gebe ich ein zusätzliches Mantra-Konzert für euch. Der Durchbruch und die Befreiung fängt in uns an!"

Trance-Tanz-Events 2020

TRANCE-TANZ-EVENT
mit Lex van Someren & Nils Tannert

29.05.21 BADEN-BADEN 10 - 14 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de   -  Ausgleich: € 65,-

zur Anmeldung


Videoclip von Katie im Studio von Lex

"Aufnahmen für die neue CD"


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

"Spüre, wie mit jeder weiteren Sekunde des friedvollen Schweigens dein Bedürfnis immer geringer wird, jemandem etwas nahezulegen, der dich sowieso nicht versteht.“
- Oliver Ribbert -


Mantra-Singabende mit Lex van Someren

TERMINE 2021

04.06. Dresden
24.09. Sarnen/CH (bei Luzern)
01.10. Dresden

08.10. Erzhausen (bei Darmstadt)

Lex van Somern singt Mantras
- Zur Anmeldung -

Konzerte wie im Himmel mit Lex van Someren & Band - Trailer 2018

TOURNEE " Seelenzeit" 2021 - TERMINE

04.11.   Erfurt, Thomaskirche
05.11.   Hannover, Markuskirche
06.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
07.11.   Berlin, Emmauskirche
09.11.   Dresden, Lukaskirche
12.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
13.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
14.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum

20.11.   Dortmund, Pauluskirche

21.11.   Würzburg, Mainfrankensäle

27.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
28.11.   München/Erding, Stadthalle Erding
02.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
03.12.   Nürnberg, Meistersingerhalle
04.12.   Salzburg/A, Die Bachschmiede
05.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
06.12.   Wien/Perchtoldsdorf/A, Burg Perchtoldsdorf

10.12.   Ludwigsburg, Friedenskirche
11.12.   Darmstadt, Orangerie
12.12.   Köln, Sartory Säle
14.12.   Merzig, Stadthalle

Großes Abschlusskonzert mit Band & Maria Maltseva
und dem 50- köpfigen Mantra-Chor

28.12.   Bühl/Baden-Baden, Bürgerhaus Neuer Markt

- KONZERTKARTEN jetzt kaufen -

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 3

"Dein Herz ist das Licht der Welt.
Decke es nicht zu mit deinem Geist."


- Mooji -




Lex:  "Es gibt immer mehr junge Kinder die mir schreiben oder erzählen, wie sehr sie meine Musik lieben. Wenn ich für etwas lebe, dann ist es im Dienste der Kinder der neuen Erde."


"PARI PASSU" - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010

"PARI PASSU" - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010


- NEUER TERMIN -

Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

03. - 05.09.21 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 390,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Seminare Essenz der Seele mit Lex van Someren

SEMINARE

"Essenz der Seele" 2021

mit  Lex van Someren

Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

- Rumi-

05. - 06.06. DRESDEN
- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -


23. - 24.08. BADEN-BADEN
- BASISSEMINAR “ESSENZ  DER  SEELE” -


25. - 26.09. SARNEN/CH (bei Luzern)

- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

02. - 03.10. DRESDEN

- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Lebensschule, Seminar 2020 mit Lex van Someren

Essenz der Seele

- ERWACHEN IM SEIN -

ES GEHT TIEFER - ES WIRD KLARER - ES WIRD LEICHTER - ES WIRD STILLER

Raum und Zeit für tiefe innere Heil- und Transformationsarbeit
mit LEX VAN SOMEREN & SONJA STANGER.
Herzlichst eingeladen!

25. - 27.08.21 Baden-Baden - 3 Tage

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden Seminarzeiten: Mi. 10:00 - 18:30 Uhr, Do. - Fr. 9:30 - 18:00 Uhr


Für diejenigen, die schon mindestens 4 Seminartage bei Lex besucht haben
oder an einem Bali-Retreat teilgenommen haben.

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 4

"Viele Menschen verhindern das Leben, um den Tod zu verhindern."


- Quelle unbekannt -




CDs und DVDs von Lex van Someren, CD/DVD-Shop
zum CD/DVD-Shop


Wir sehen uns leider gezwungen, auch in diesem Sommer unsere beiden 10-Tage Bali-Retreats auf das nächste Jahr - 2022 - zu verschieben.

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

 - 10-Tage Intensiv-Retreat -

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

SEMINARTERMINE 2022

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Das Verstehen von Kindheitstraumata erlaubt uns, von Urteil und Schuldzuweisung zu Verständnis und Mitgefühl überzugehen. Es wurde gesagt, wenn Kindesmissbrauch und Vernachlässigung heute verschwinden würden, würde das diagnostische und statistische Handbuch auf die Größe einer Broschüre schrumpfen, und in zwei Generationen wären die Gefängnisse leer."


- Donna Jackson Nakazawa -




Youtube Webinare mit Lex van Someren

WEBINAR für FRAUEN
Thema "KLARHEIT & SELBSTLIEBE"

WEBINAR für MÄNNER
Teil 1,
Thema "MANN-SEIN"

WEBINAR für MÄNNER
Teil 2, Thema "MANN-SEIN
& SEXUALITÄT"


"MONGOLIAN HORSE RIDE" - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010

"MONGOLIAN HORSE RIDE" - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMREISE FÜR DIE SEELE - Proben 2010


Die Zeitenwende

Die Zeit, die alles wendet,

die Zeit, die bald endet.

Die Zeit, aus der Ewigkeit geronnen,

die Zeit der polaren Sonnen.

Die Zeit, an neue Ufer zu gehen,

die Zeit, für sein Selbst aufzustehen.

Die Zeit, innen und außen zu verbinden,

die Zeit, sich selber neu zu finden.

Die Zeit, den Schatten zu integrieren,

die Zeit, eine Ganzheit zu kreieren.

Die Zeit, dass sich alles wandelt,

die Zeit, dass der Mensch in Liebe handelt.

Die Zeit der letzten Wehen,

die Zeit, das Neue schon heute zu sehen.


- Babette Dieterich -


Berge - Das heiligste der Welt (Offizielles Musikvideo)

VIDEOCLIP "DAS HEILIGSTE DER WELT"

Lex: "Ich möchte dir gerne diesen neuen Videoclip von den Musikerkollegen "Berge" empfehlen."


Unsere Kooperationspartner

dr-stanger
Dr. Charlie Ward
marina jacobi
Buch "Und sie erkannten sich"
Spirit Online, News