Juli-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

es hat etwas länger gedauert, diesen Newsletter zu veröffentlichen. Ich war rund um die Uhr intensiv an der Arbeit, die neue CD „ARIA-mantras“ in allen Feinheiten zu optimieren und fertigzustellen.
Während du dies liest, legen Frank Steiner und ich letzte Hand an die Mischungen und erstellen den

CD-Master. Im letzten Stadium einer derartig aufwendigen Produktion ist es immer eine Präzisionsarbeit, die viel Konzentration und Feingefühl von uns verlangt. Aber jetzt bin ich voller Freude mit dem für mich wundervollen und einzigartigen Ergebnis. Dabei möchte ich insbesondere Frank danken für seinen wertvollen Beitrag. Der CD-Master geht am Montag zum Presswerk, damit wir euch die von euch bestellten CDs Ende Juli zuschicken können. Ich bin sehr interessiert zu wissen, wie die neue Musik für euch wirken wird und wie sie euch gefällt.
Diesmal haben wir, neben den wunderbaren Gesängen von Wivvica Matern und Katie Okwuazu, verschiedene Top-Musiker aus aller Welt eingeladen, die Mantras mit ihrer virtuosen Begleitung und Soli’s auf Cello, Violin, Sitar, Uillean Pipes, Flöte, Akkordeon und Percussion zu bereichern. Und so ist ein Album mit einem neuen und ganz eigenen Klangbild und Charakter sowie sehr unterschiedlichen Mantras entstanden.

In den letzten beiden Juli-Wochen mache ich nochmals zwei Livestream Mantra-Konzerte, in denen auch einige der neuen Mantras präsentiert werden. Im ganzen August ist dann erst mal eine Livestream-Pause, wobei ihr in der letzten August-Woche die Möglichkeit bekommt, in meinen beiden Seminaren „Essenz der Seele“ sowie „Lebensschule“ in Baden-Baden persönlich mit mir zu arbeiten und mit Unterstützung meiner Musik in die Tiefe zu gehen. Noch sind jeweils einige wenige Plätze frei.

Livestream Mantra-Konzerte im Juli

Dienstag 20.07.2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

LIVE MANTRA-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN 20. JULI 2021 - 20. JULI  2021 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CET

Dienstag 27.07.2021
20.30
Uhr MEZ/8.30 pm CET

102. Livestream HEALING MANTRA-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN 1. JULI 2021 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CET

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Es zerstört sich gerade was nicht mehr stimmt.

Wir befinden uns jetzt mitten im Sturm der Befreiung des Planeten von jeglicher Unterdrückung und Täuschung. Es sind viele beseelte Herzens-Menschen in aller Welt unterwegs, um dies zu verwirklichen. Ich freue mich, dass jetzt überall auf der Welt und in allen Schichten der Gesellschaft die Wahrheit ans Licht kommt. Alles, aber dann auch alles, wird ans Tageslicht kommen - sowohl innerlich als auch draußen in der Welt. Jeden Tag mehr - es geht jetzt mit großen Schritten voran!

„Das Licht benutzt den Schatten, um ihn vorzuführen.“ - Mike Ziedler -

Wir befinden uns in einem gigantischen Bewusstseinswandel, der auf der Erde im Gange ist. Wir sind mittendrin! Aus dem Chaos und der großen Verwirrung heraus wird sich das neue Leben in einer höheren Schwingung der Liebe und des Lichts durchsetzen. Das ist die kosmisch göttliche Fügung der momentanen Zeitqualität. Es gibt nichts, was diesen Prozess noch aufhalten kann - höchstens verzögern - aber mehr auch nicht. Wie Eckhart Tolle gesagt hat: „Das alte System ist schon fast tot. Es macht nur noch viel Lärm beim Sterben.“ Und diesen „Lärm“ sehen, hören und fühlen wir um uns herum. Das ist nicht leicht zu nehmen. Die große Herausforderung und Aufgabe für jeden ist es meines Erachtens, ihn bewusst wahrzunehmen, aber sich damit nicht mehr zu identifizieren. Dann werden manche vielleicht konfrontiert mit folgenden inneren Fragen: Wo habe ich noch Angst und wo bin ich noch zu bequem? Vielleicht ist für manche von euch folgendes hilfreich:

1. Geh nach Innen - in dich hinein - dort ist alle Wahrheit, die du brauchst. Lerne auf deine innere Stimme zu hören und ihr zu folgen.

2. Sprich deine Wahrheit, immer! Weiche davon nie zurück und gib nie nach oder auf!

3. Es kommt auf deine Absichten an. Was sind deine Absichten?

4. Tue nichts aus Druck von deinen Mitmenschen oder aus Pflicht- und Schuldgefühl.

5. Sei immer in deinem Herzen zentriert. Das kann man nicht lernen. Es entsteht von selbst, wenn man seine Wahrheit lebt und man sich alten Programmen, Ängsten und Zweifeln stellt und aus sich heraus entfernt oder auflöst.

6. Achte zu jeder Zeit auf deine Ausrichtung und deinen Fokus. Du bist ein Schöpferwesen. Mit deiner Ausrichtung deines Bewusstseins kreierst du entweder aus der Angst oder aus der Liebe.

7. Achte auf deine Energie und Bewusstseinsfrequenz. Erde dich jeden Tag im Körper. Geh in die Natur.

8. Ist dein Leben ausgerichtet auf den Dienst an das Leben und die Menschheit oder auf den Dienst an dein Ego-Selbst? Das erste entsteht aus der Liebe, das zweite aus einem inneren Druck der Angst und Mangelbewusstsein.

9. Sei großzügig. Es gibt keine Begrenzungen im Universum. Das wahre göttliche Leben ist Fülle.

10. Die einzige Realität ist im Jetzt! Lebe im Moment. Sei präsent in allem was du in jedem Moment tust.

Alles fühlen zu wollen und zu können

Es ist meines Erachtens Menschen hoch anzurechnen, wenn sie sich ihrer lebenslangen Bewusstseinsverweigerung bewusst werden und anerkennen, wie sehr sie sich von sich, auf Grund ihrer Vergangenheit, selbst getrennt hatten in Selbsttäuschung, Selbstverleugnung und der Unterdrückung ihrer Schattenthemen. Seit vielen Jahren spreche ich diese lebenswichtigen Themen immer wieder an. Desto mehr freue ich mich zu erleben, dass momentan sehr viele Menschen „aufwachen“, sich selbst treu werden und den Weg zu der Wahrheit ihres Selbst kompromisslos gehen - nicht ein bisschen, sondern ganz!

Vor einigen Wochen habe ich unten stehenden Brief bekommen von einer mutigen Frau, die über mehrere Jahre verschiedene Seminare „Essenz der Seele“, „Lebensschule“ und „Bali-Retreat“ absolviert hat. Weil ihr Schreiben meines Erachtens das essentielle Thema der heutigen Zeit sehr menschlich darstellt, möchte ich es hier gerne mit euch teilen. Die Erlaubnis der Autorin wurde mir erteilt.

Lieber Lex, ich möchte die Gelegenheit nutzen, Dir von Herzen „Danke“ zu sagen. Für Deine liebevolle Begleitung, Deine Führung und für die Gelegenheiten, dem Schmerz Raum zu geben. Es hat unglaubliche Wirkung gezeigt und mein Leben seit Bali in eine Richtung gelenkt, wo Selbstliebe, Achtung und Würde die Hauptrolle spielen. Auf dem Weg dorthin war ich, gestärkt durch Deine Lieder, voller Kraft und Energie. Stück für Stück konnte ich Altes loslassen und mein Leben mit Liebe und Freude füllen. Im Sommer 2020 durfte ich, gestützt durch Dich und Sonja, bis auf den Ursprung meiner Trennung von mir selbst vordringen. Verstehen, den tiefsten Punkt meines Schmerzes fühlen und heilen. Es durfte für mich der Beginn sein „Alles fühlen zu können“ und „zu wollen“. Nach und nach bekam ich Bilder von meiner Kindheit, die ich bis zum 14. Lebensjahr in Dunkelheit und Vergessen begraben hatte. Ich bin unendlich dankbar für den Weg der Heilung und das neue Leben. Ich kann „Alles“ fühlen und das mit voller Liebe. Es gibt auf der Welt kein größeres Geschenk für mich. Ich war so in meine Mauern zurückgezogen, dass ich nicht einmal meine Kinder an mich heranlassen konnte. Jetzt habe ich ein wundervoll nahes Leben mit meinen 3 Kindern und 4 Enkelkindern. In Nähe, Wahrheit und Lebendigkeit. Weil ich weiß, wie sich diese Leere und Abgetrenntheit anfühlen und wie sehr ich all die Not und das Alleinsein nach Außen getragen habe. Menschen ver- und beurteilt, um nicht an meinen Schmerz zu kommen. Weil ich so viele Jahre meines Lebens so gelebt habe mit dem Wunsch „Alles zu vergessen“. Was mir auch wunderbar gelungen ist.

Ich war der Schöpfer meines Lebens, in dem nichts so bedeutungsvoll war, es zur Erinnerung zu machen. Weil ich diesen Unterschied kenne, jetzt im Augenblick genießen zu können, fühle ich mich so reich beschenkt und bin erfüllt von Dankbarkeit. Ein neues lebendiges Leben, in dem jeder Augenblick so wertvoll ist, Erinnerung zu werden. Aus dem „neu erwachten Herzen“ schicke ich Dir Dankbarkeit und Freude. In Demut verneige ich mich auch vor allen himmlischen Helfern und Heilern, die mich auf meinem Weg schon immer begleitet haben. Erst jetzt, wo ich der Schöpfer meines neuen Lebens sein kann, darf all die Kraft die mir geschenkt wurde, Wirkung finden. Danke für mein neues Leben.“ - Ulla Lüning -

Alles Liebe,


- Lex van Someren -


Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1

"Ihr Lieben, glaubt nicht einem jeden Geist, sondern prüft die Geister ob sie von Gott sind; denn es sind viele falsche Propheten ausgegangen in die Welt."


- 1Joh. 4,1 -




Neue Mantra-CD "ARIA"

Die neue Mantra-CD kann jetzt bestellt werden,
obwohl sie erst Ende Juli veröffentlicht werden kann. Mit deiner Bestellung JETZT, unterstützt du die vielen aktuellen Kosten der CD-Produktion. Danke!!!


EVENTS IN BADEN- BADEN
August/September 2021

Alle 4 Events finden in der Spitalkirche statt
(neben Caracalla-Therme) Römerplatz, 76530 Baden-Baden




Info/Anmeldung: 07223-80665-0, music@someren.de

Anmeldung zum Mantra-Singabend
Anmeldung für die Seminare


Spruch des Monats 2

"Der Schmerz in dir,
ist zurückgehaltene Liebe.“
- Sacha Stone -


- SALZBURG & SARNEN -

- SALZBURG -

10.09.21  MANTRA-SINGABEND  19:00 - 22:00 Uhr

Wirt z'Eching, Sportplatzstraße 12, 5113 St. Georgen bei Salzburg/A

11. - 12.09.21 Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Wirt z'Eching, Sportplatzstraße 12, 5113 St. Georgen bei Salzburg/A
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr

- SARNEN -
bei Luzern

24.09.21  MANTRA-SINGABEND  19:30 - 22:30 Uhr

Pfarreisaal St. Peter, Bergstr. 2 a, 6060 Sarnen

25. - 26.09.21 Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Pfarreisaal St. Peter, Bergstr. 2 a, 6060 Sarnen
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr
Info/Anmeldung: Buchshop & Kurszentrum, 0041- (0)41-2201919, www.mentalstark.ch


Endlich kann das Pfingstkonzert
nachgeholt werden!!!

- mit LEX VAN SOMEREN & dem Mantra-Chor -

Nachgeholtes "Pfingstkonzert"
19.09. Baden-Baden

Spitalkirche, 19 Uhr
(neben Caracalla-Therme),
Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Pfingstkonzertkarte JETZT BESTELLEN

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 3

"Gehe deinen Weg nur zusammen mit denen, die auf der gleichen Mission sind wie du!"


- Sten Santura -




TOURNEE " Seelenzeit" 2021 - TERMINE

04.11.   Erfurt, Thomaskirche
05.11.   Hannover, Markuskirche
06.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
07.11.   Berlin, Emmauskirche
09.11.   Dresden, Lukaskirche
12.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
13.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
14.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum

21.11.   Würzburg, Mainfrankensäle

27.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
28.11.   München/Erding, Stadthalle Erding
02.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
03.12.   Nürnberg, Meistersingerhalle
04.12.   Salzburg/A, Die Bachschmiede
05.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
06.12.   Wien/Perchtoldsdorf/A, Burg Perchtoldsdorf

10.12.   Ludwigsburg, Friedenskirche
11.12.   Darmstadt, Orangerie
12.12.   Köln, Sartory Säle
14.12.   Merzig, Stadthalle

Großes Abschlusskonzert mit dem 40- köpfigen Mantra-Chor

28.12.   Bühl/Baden-Baden, Bürgerhaus Neuer Markt

- KONZERTKARTEN jetzt kaufen -

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Interview "Die weibliche Seele heilen"
mit Lex van Someren & Alicia Kusumitra

INTERVIEW  von Alicia Kusumitra mit LEX VAN SOMEREN -  "DIE WEIBLICHE SEELE HEILEN"


Mantra-Singabende mit Lex van Someren

TERMINE 2021

22.08. Baden-Baden
10.09. Salzburg

24.09. Sarnen/CH (bei Luzern)
01.10. Dresden

08.10. Erzhausen (bei Darmstadt)

Lex van Somern singt Mantras
- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 4

"Bestimmte Menschen zu vermeiden, um deine emotionale und mentale Gesundheit zu beschützen, ist keine Schwäche. Es ist Weisheit."


- Quelle unbekannt -




CDs und DVDs von Lex van Someren, CD/DVD-Shop
zum CD/DVD-Shop


Seminare Essenz der Seele mit Lex van Someren

SEMINARE

"Essenz der Seele" 2021

mit  Lex van Someren

Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

- Rumi-

23. - 24.08. BADEN-BADEN
- BASISSEMINAR “ESSENZ  DER  SEELE” -

11. - 12.09. SALZBURG/A
- BASISSEMINAR “ESSENZ  DER  SEELE” -


25. - 26.09. SARNEN/CH (bei Luzern)
- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

02. - 03.10. DRESDEN

- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

- NEUER TERMIN -

Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

03. - 05.09.21 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 390,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Lebensschule, Seminar 2020 mit Lex van Someren

Essenz der Seele

- ERWACHEN IM SEIN -

ES GEHT TIEFER - ES WIRD KLARER - ES WIRD LEICHTER - ES WIRD STILLER

Raum und Zeit für tiefe innere Heil- und Transformationsarbeit
mit LEX VAN SOMEREN & SONJA STANGER.
Herzlichst eingeladen!

25. - 27.08.21 Baden-Baden - 3 Tage

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden Seminarzeiten: Mi. 10:00 - 18:30 Uhr, Do. - Fr. 9:30 - 18:00 Uhr


Für diejenigen, die schon mindestens 2 Seminartage bei Lex besucht haben
oder an einem Bali-Retreat teilgenommen haben.

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

VIDEOCLIP: „THE LIGHT FROM NORTH - The Hero's Journey“
in englischer Sprache

THE LIGHT FROM NORTH - The Hero's Journey... Lex van Someren

Lex van Someren & Björn Lundberg


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Ein politisches System das stark genug ist uns alles zu geben, ist auch stark genug uns wieder alles zu nehmen. Warum soll ich mich dann diesem anvertrauen? Dem Göttlichen in meiner Seele und meinem Herzen voll und ganz zu vertrauen, ist der Schlüssel für ein erfülltes Leben."


- Quelle unbekannt -




Lex van Someren's Traumreise


Wir sehen uns leider gezwungen, auch in diesem Sommer unsere beiden 10-Tage Bali-Retreats auf das nächste Jahr - 2022 - zu verschieben.

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

 - 10-Tage Intensiv-Retreat -

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

SEMINARTERMINE 2022

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.


Weckruf zum Frieden

Der Bildspracheblog.
Lass Dich inspirieren.

Sylvia Römer  - HP Psychotherapie – Ganzheitliches Coaching & Therapie - 

www.sylvia-roemer.de

Welt der Seele:
Heilimpulse und Botschaften
an reife & alte Seelen

Aktueller Artikel: Heilimpulse und Botschaften an reife & alte Seelen

Erfahre mehr!
Melde Dich an zur Friedenspost


Empfehlung von Lex

- 4 unterschiedliche Videoclips -

- Der berührende Moment, in dem die Lehrerin ihren Schülern  erklärt, dass ab sofort im Staat Israel keine Masken mehr benötigt werden. Schau wie die Kinder darauf reagieren!

- Die Stimmung kippt - Menschen erwachen! (du auch?)

- SEELENSPRACHE - LICHTSPRACHE - SCHÖPFUNGSSPRACHE

"Schöpfungssprache hat einen sehr stark verbindenden Charakter, da in ihr ohne Lüge und Fassade die wesentliche Seelenessenz zum Ausdruck kommt." - Robin Kaiser

- ISIS Tempel der Urtöne | Einladung in meinen Online Tempel


Lex van Someren's Traumreise


Unsere Kooperationspartner

dr-stanger
Dr. Charlie Ward
marina jacobi
Buch "Und sie erkannten sich"
Spirit Online, News