SEPTEMBER-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

es war eine Freude letzte Woche in der Lage zu sein in entspannter Atmosphäre mit vielen wundervollen offenen Menschen zwei Seminare "Essenz der Seele" in Baden-Baden durchzuführen. Besonders auch der Mantra-Singabend war für mich persönlich ein

kraftvolles Erlebnis, weil es das erste mal war, dass ich "Live" mit vielen Menschen vor Ort verschiedene Mantras der neuen CD "ARIA" präsentieren konnte. Wenn man als Künstler viele Monate im kleinen Kämmerlein und Studio an neuer Musik gearbeitet hat (zusammen mit Frank Steiner), ist es ein Highlight, wenn man plötzlich ein Publikum vor sich hat und die Musik von anderen mit strahlenden Gesichtern gesungen wird. Ich freue mich dann auch auf die kommenden Mantra-Singabende in Salzburg, Dresden und Erzhausen (bei Darmstadt). Ich würde sagen: "Komm dorthin und nutze die Gelegenheit! Es kann sein, dass es die letzten Live-Veranstaltungen in diesem Jahr sein werden. Offizielle Konzerte sind momentan leider nicht möglich.

Absage Konzert
Es hat sich gezeigt, dass es unter den aktuellen Bedingungen in der Gesellschaft viele störende und erschwerende Faktoren gibt, die Druck, Unruhe und Anstrengung verursachen und dadurch ein freies ungezwungenes Konzert am 19.09. in Baden-Baden nicht ermöglichen. Schon wieder sehen wir uns gezwungen ein Konzert abzusagen und nach 2022 zu verschieben.

Absage der Konzerttournee „Seelenzeit“
Es ist gerade unmöglich, irgendwelche Konzert-Veranstaltungen verlässlich zu planen. Darum werden wir auch nicht in der Lage sein, unsere große Konzerttournee mit der Band im späten Herbst durchzuführen. Leider sehe ich mich gezwungen die diesjährige Konzerttournee abzusagen und zu verschieben auf 2022 (siehe unten im Newsletter). Ich möchte mit meiner Musik und meinem Gesang für euch wieder "Live" da sein, wenn und sobald es möglich sein wird. Aber ihr wisst, ich bin nur bereit Veranstaltungen durchzuführen, wenn das OHNE jegliche Zwangsmaßnahmen und OHNE Besucherzahl-Einschränkungen machbar ist. Für diejenigen, die schon Karten gekauft haben:
Du bekommst innerhalb der nächsten 2 Wochen eine eMail vom Büro über die weitere Vorgangsweise.

Das "klassische" Veranstaltungs-Angebot wird es unter den herrschenden Bedingungen und Zwängen nicht geben können, sondern wird sich nun mehr aus konkreten Anfragen & Wünschen herauskristallisieren. Du hast einen Raum, ein Netzwerk, den Wunsch nach einem Konzert oder Seminar in deiner Nähe? Ich freue mich über deine Initiative!!!

Wenn du beabsichtigst, an einer Veranstaltung teilzunehmen, aber so wie wir alle noch nicht weißt, was bis dahin alles sein wird, warte nicht bis zum letzten Augenblick, sondern melde dich einfach trotzdem an. Es ermöglicht uns als Veranstalter eine flexiblere Planung und es hilft, eine gemeinsame Vision von einem zukünftigen Ereignis zu verankern.
Falls eine Veranstaltung ausfällt wird der Ticketpreis erstattet, oder man kann das bezahlte Geld benutzen für Konzerte usw. im nächsten Jahr.

Neuigkeiten über unsere Tournee-Band

Die vielen großen Veränderungen in dieser Zeit haben auch eine Auswirkung auf unsere Tournee-Band gehabt. Aus unterschiedlichen privaten Gründen hat sich unsere Band aufgelöst. Ich werde in der Zukunft weiterhin Konzerte planen mit unserem Percussionisten Nils Tannert und dem Cellisten Vache Bagratuni. Auch die Sängerin Maria Maltseva wird, anstatt in diesem Herbst, dann in 2022 auf Tournee dabei sein. Mal schauen, ob in den nächsten Jahren neue MusikerInnen dazu kommen werden. Es ist mir wichtig, auch als Künstler, das alte loszulassen, um mit meiner Musik und Konzerten in den nächsten Jahren für ganz neue Wege offen zu sein.

Weiterhin werde ich die Livestream Mantra-Konzerte auf Youtube wöchentlich präsentieren und mal schauen, wie sich alles weiter entfaltet.

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE mit Lex van Someren

Dienstag 07. 09. 2021
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

Dienstag 14. 09. 2021
20.30
Uhr MEZ/8.30 pm CET

Folgendes Thema möchte ich hier mit euch teilen. Ich beobachte unter Menschen, die sich spirituell nennen, oder sich als Lichtarbeiter usw. bezeichnen, öfters ein extremes Bedürfnis, die Einheit allen Lebens und aller Menschen zu betonen - „wir sind alle Eins“ - und bloß nichts Trennendes für sich zu erlauben. Speziell jetzt in Zeiten mit dem heißen Thema Impfung wird das offensichtlich.

Wir sind alle Eins - JA, das sind wir… und… NEIN, das sind wir nicht!
Das alles Entscheidende ist, aus welcher Perspektive und von welcher Ebene man die Einheit betrachtet.
Auf der Seelen- und Herzebene (die Ebene der 5. Dimension und höher) sind wir alle Eins und unzertrennlich in Liebe und Freiheit miteinander verbunden. Auf der menschlichen 3D-Ebene sieht das aber ganz anders aus. Da sind wir sicher nicht alle Eins und uns einig. Der freie Wille jedes Menschen ergibt, dass jeder Mensch in 3D sich auf einer anderen Stufe in seiner Bewusstseinsentwicklung in seinem Leben befindet.
Das ergibt, dass jeder Mensch andere Bedürfnisse und eine andere Ausrichtung im Leben hat. Wir alle haben einen unterschiedlichen Körper mit einer unterschiedlichen Grundkonstitution. Daraus ergeben sich geistig, körperlich und energetisch unterschiedliche Bedürfnisse. Es ist unsere Pflicht als Mensch, auch im Sinne unseres physischen und energetischen Körpers, selbstverantwortlich klare Entscheidungen zu treffen. Das beinhaltet, dass jeder Mensch für sich darauf achten soll, was ihm in seinem Leben gut tut und was ihm nicht gut tut. Da kann es dann bei jedem deutlich sehr unterschiedliche Antworten und Grenzen geben.
Von daher ist es meines Erachtens wichtig, sich als Mensch zu trauen Grenzen zu setzen, um sich abgrenzen zu können. Dafür braucht es die klare souveräne innere Kraft auch „Nein“ und „Stopp“ sagen zu können. Wir haben das Recht und sogar die Pflicht „nein“ zu sagen, wenn unsere Würde, unsere Integrität und unsere körperliche Autonomie verletzt oder bedroht werden. Das gehört zu unserem Mensch-Sein und unserer Menschlichkeit.
Was für dich gut ist, muss nicht unbedingt für mich auch gut sein. Was aus deiner Perspektive der Liebe und deiner Selbstwürde in deinem Leben dient, muss nicht unbedingt auch der Liebe und der Selbstwürde in meinem Leben dienen. Und von daher ergibt es sich, dass sich die Wege zwischen unterschiedlichen Menschen trennen können, obwohl man aus höherer Sicht der Seelenebene, oder nennen wir es die spirituelle oder göttliche Ebene, noch immer Eins und unzertrennlich miteinander in Liebe und Freiheit verbunden ist.

Die Frage ist: hältst du es aus und kannst du in Liebe und Klarheit bei dir bleiben, wenn es Trennung gibt, oder entsteht in dir eine Spannung, die dich dazu drängt zu bewerten?

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Wir leben in einem Moment der Zeit der großen und allumfassenden Offenbarungen in jeder Hinsicht. Alles kommt ans Licht. Alles was vorher unsichtbar abgelaufen ist, manifestiert sich jetzt im Sichtbaren. Das gilt sowohl für jeden einzelnen Menschen als auch für das Kollektiv der Menschheit. Niemand kann sich mehr verstecken oder die Außenwelt täuschen. Alle Schatten, innerlich und äußerlich, werden offenbart. Das ist extrem herausfordernd und gleichzeitig sehr heilsam. Alles was gegen den natürlichen Fluss des Lebens und die Liebe gestellt wurde und noch wird, wird jetzt aufgedeckt und dann darauf folgend zur Verantwortung gezogen. Und das werden wir bald sehr konkret erleben.

Es ist an der Zeit, Stellung zu beziehen und alle Agenden von Betrug, Lüge, Manipulation und Korruption aus unserem Leben zu streichen, von denen wir in unserem Herzen wissen, dass wir sie nicht länger unterstützen wollen.
Die dunklen Akteure der Mainstream-Agenda werden den Planeten weiterhin mit Angstszenarien und Hass manipulieren und einschüchtern wollen. Die Wärme unserer Gedanken und die Liebe in unseren Herzen wird die Antwort sein, um allen Hass und Lüge auszulöschen, den diese korrupte Agenda hervorbringt. Das Feuer des Hasses kann durch das permanente Licht der Wahrheit und des Mitgefühls ausgelöscht werden. Dieses Licht ist unbezwingbar und kann niemals von der Unsicherheit von Lügen, Betrug und Korruption verschlungen werden.

Als Menschheit befinden wir uns in einer chaotischen Übergangszeit, die zu betrachten ist als der spirituelle Endkrieg zwischen Licht und Dunkel, der höchstwahrscheinlich den ganzen Herbst dieses Jahres noch andauern wird. Das liegt daran, dass alles, was auf der Erde und in der Menschheit geschieht, vollständig ans Licht kommen soll. Es darf nichts ignoriert oder unter den sprichwörtlichen Teppich gekehrt werden. Je mehr die dunklen Akteure tun, desto größer sind die Konsequenzen, die sie sich selbst entgegensetzen. Mit jeder Untat, die sie der Erde und allem Leben antun, machen sie die Gegenkräfte stärker.
Die dunklen Akteure in der Politik, das Geldwesen, die pharmazeutische Industrie und ihren Komplizen der Mainstream-Medien sind nicht bereit, die alten Systeme der Unterdrückung und Korruption loszulassen. Das wird zu ihrem Untergang führen und sie werden zur Verantwortung gezogen werden.
Es gibt keinen realen Grund in Angst zu versinken. Wir als Menschheit haben die Macht und die Fähigkeit, das aufzuheben, was wir nicht mehr wollen, solange unsere Hingabe an das Gute und Wahre in unserem Herzen prominent bleibt. Wir dürfen lernen, das mit aller Klarheit abzulehnen, was keine Wahrheit, keine Liebe und keine freie Entfaltung beinhaltet. Wenn wir diese innere Klarheit halten und leben, wird die Dunkelheit aufgelöst und umgewandelt.
Gemeinschaft, Unterstützung, neue Systeme, neue Innovationen, neue Höhen des Bewusstseins werden der natürliche Verlauf des Lebens auf unserer Erde werden, wenn wir das Jahr des Übergangs 2021 hinter uns lassen und in das neue kommende Jahr der Erneuerung und Wiedergeburt eintreten. Das wird natürlich nicht alles auf einen Schlag geschehen, weil wir Menschen für die Wandlung Zeit brauchen werden.
Die Zeit, die kommen wird, wird aber weit größer sein als alles, was wir uns vorstellen können, wenn wir als Menschheit bereit sind mit unserer göttlichen lichtvollen Schöpferkraft die Erde und uns selbst zu hüten und zu reinigen und wir in Wahrheit und Liebe leben

Zum Schluss als Anregung folgende Frage an dich: Lebst du das Leben, das du dir vom Herzen wünschst, oder lebst du das Leben, auf das du programmiert wurdest?

Ich wünsche dir viel Mut zur Tatkraft in Wahrheit und Selbstliebe.

Alles Liebe und bis bald!


- Lex van Someren -


Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1

"Ein Mensch wird geboren um zu leben und nicht um sich auf das Leben vorzubereiten."


- Quelle unbekannt -




Neue Mantra-CD "ARIA"

HIER GEHT ES ZU DEN HÖRPROBEN!


Nachgeholtes Pfingstkonzert
 ABGESAGT!!!
Es hat sich gezeigt, dass es unter den aktuellen Bedingungen in der Gesellschaft viele störende und erschwerende Faktoren gibt, die Druck, Unruhe und Anstrengung verursachen und dadurch ein freies ungezwungenes Konzert am 19.09. in Baden-Baden nicht ermöglichen. 

- mit LEX VAN SOMEREN & dem Mantra-Chor -

Nachgeholtes "Pfingstkonzert"
19.09. Baden-Baden

Spitalkirche, 19 Uhr
(neben Caracalla-Therme),
Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


-  S A L Z B U R G  -

- SALZBURG -

10.09.21  MANTRA-SINGABEND  19:00 - 22:00 Uhr

Wirt z'Eching, Sportplatzstraße 12, 5113 St. Georgen bei Salzburg/A

11. - 12.09.21 Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Wirt z'Eching, Sportplatzstraße 12, 5113 St. Georgen bei Salzburg/A
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr


-  S A R N E N  -
Neuer Termin in März 2022 in Planung

- SARNEN -
bei Luzern

24.09.21  MANTRA-SINGABEND  19:30 - 22:30 Uhr

Pfarreisaal St. Peter, Bergstr. 2 a, 6060 Sarnen

25. - 26.09.21 Seminar “Essenz der Seele” - 2 Tage

Pfarreisaal St. Peter, Bergstr. 2 a, 6060 Sarnen
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 17 Uhr


Spruch des Monats 2

"Ich bewundere diejenigen, die mutig genug sind, sich bis auf die nackte Seele auszuziehen. Sie stehen vor der ganzen Welt und tragen nichts als ihre einzigartige Wahrheit, ohne Angst.“
- Stacie Marlin -


Interview mit Lex van Someren
über das "Vater" Thema

Interview mit Lex van Someren über das "Vater" Thema


Seminare Essenz der Seele mit Lex van Someren

SEMINARE

"Essenz der Seele" 2021

mit  Lex van Someren

Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

- Rumi-


11. - 12.09. SALZBURG/A
- BASISSEMINAR “ESSENZ  DER  SEELE” -


02. - 03.10. DRESDEN
- BASISSEMINAR "ESSENZ  DER  SEELE” -

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter


Mantra-Singabende mit Lex van Someren

TERMINE 2021


10.09. Salzburg

01.10. Dresden
08.10. Erzhausen (bei Darmstadt)

Lex van Somern singt Mantras
- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 3

"Hör auf zu gehorchen und du wirst frei sein."


- Krissy VanAlstyne (90 Jahre alte Überlebende des Holocaust) -




Für diejenigen, die schon Karten gekauft haben:
Du bekommst innerhalb der nächsten 2 Wochen eine eMail vom Büro über die weitere Vorgangsweise.


- T E R M I N E   2 0 2 2-


11.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
12.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
13.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum
18.11.   Hannover, Markuskirche

19.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
20.11.   Berlin, Emmauskirche
21.11.   Dresden, Lukaskirche
22.11.   Erfurt, Thomaskirche
25.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
26.11.   Neu Isenburg, Hugenottenhalle
27.11.   Nürnberg, Meistersingerhalle
02.12.   München/Erding, Stadthalle Erding
03.12.   Salzburg/A, Die Bachschmiede
04.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
05.12.   Graz/Gleisdorf/A,  forumKLOSTER
06.12.   Wien/Perchtoldsdorf/A, Burg Perchtoldsdorf

10.11.   Würzburg/Veitshöchheim, Mainfrankensäle
11.12.   Köln, Sartory Säle
12.12.   Merzig, Stadthalle
15.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
16.12.   Fellbach (bei Stuttgart), Schwabenlandhalle
30.12.   Baden-Baden/Bühl,Bürgerhaus Neuer Markt

Großes Abschlusskonzert mit dem Mantra-Chor

Tickets: +49 (0)7223/806650  -  music@someren.de


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 4

"Wer die Wahrheit über sich selbst verleugnet, ist davon abhängig was Andere sagen und von ihm denken."


- Franz Ruppert -




Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter


CDs und DVDs von Lex van Someren, CD/DVD-Shop
zum CD/DVD-Shop


BOHODAR SHVED - Dirigent & Leiter vom Mantra-Chor

Bohodar Shved - Щедрик - Carol of the Bells - Die Schwalbe - Το χελιδόνι - the swallow


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Man sollte keine Ausnahmegenehmigung benötigen, um sich gegen ein medizinisches Verfahren zu entscheiden, das den Tod als mögliche Nebenwirkung hat."


- Lex van Someren -




BALI 2022
- 10-Tage Intensiv-Retreat -

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

SEMINARTERMINE 2022

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

"Es gibt keine unheilbaren Krankheiten, es gibt nur unheilbare Menschen."


- Hippokrates -




Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

Robin Kaiser: Der deutsche Schuldkomplex

Linda Giese: Was jetzt wichtig ist für dein spirituelles Erwachen


Lex: Ich möchte jedem Deutschen empfehlen diesen Videoclip in seiner Ganzheit anzuschauen und in sich hinein zu fühlen. Meines Erachtens ganz wichtig für die Heilung jedes Deutschen und die Deutsche Seele!!!

Rheinwiesenlager als Spiegel für alle Deutschen!

Rheinwiesenlager als Spiegel für alle Deutschen!


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 7

"Sei SOUVERÄN und sage NEIN!!! 
Jesus hat es uns gezeigt, als er in den Tempel ging und die Geldtische umgeworfen hat!
Und er sagte zu den Pharisäern: " Euer Vater ist nicht mein Vater! Ihr seid Kinder des Teufels!" Wir sind Kinder von Gott, und da gibt es NIEMALS Zwang! Seid bereit für euer Recht ALLES zu tun!"


- Telegram Kanal Weltfrieden -




Unsere Kooperationspartner

dr-stanger
Dr. Charlie Ward
Buch "Und sie erkannten sich"
Spirit Online, News