JANUAR-Newsletter  LEX VAN SOMEREN

- Das Jahr der Befreiung -

BENEDICTUS - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

alles Liebe für 2022!!!!

Aus meiner Perspektive ist es stimmig, 2022 das Jahr der Befreiung zu nennen. Es gibt jetzt weltweit sehr viele Menschen und es werden jeden Tag mehr, die verstanden haben, dass wir in einem modernen Sklaventum gelebt haben und aufgewachsen sind, worin „Demokratie“ nur ein Wort war, um verdeckte Tyrannei, Unterdrückung, Manipulation, falschen Schein, Betrug und Korruption auf allen Ebenen des Lebens zu vertuschen. Bald ist die kritische Masse erreicht und es wird die Mehrheit der Menschheit ihre Selbstsouveränität und Selbstermächtigung zurückfordern und mit aller Klarheit friedvoll zurücknehmen. Das ist für mich eine großartige Vision für dieses neue Jahr. Es wird den Anfang ermöglichen, gemeinsam ein neues Leben in Liebe, Wahrhaftigkeit, Mitgefühl, Frieden und Harmonie abzutasten. Es wird auf allen Ebenen sehr viel Heilung brauchen, denn es wird auch Chaos geben - viel Chaos - weil ein Großteil der Menschheit sich noch ängstlich an die Regeln und Vorschriften des herrschenden Systems festklammert, die alte Matrix, in der sie sich mit ihren unbewussten Ängsten gut aufgehoben gefühlt haben. Es wird unter diesem Teil der Menschen sehr viel Widerstand geben ihr altes Weltbild aufzugeben, das in diesem Jahr unwiderstehlich zum Einstürzen gebracht wird, weil die ganze Wahrheit mit aller Macht ans Licht kommen wird. Es ist das Jahr der Apokalypse - der wahren Offenbarungen. Gleichzeitig werden in diesem Jahr viele neue Lebenskonzepte und -Strukturen an die Oberfläche kommen, die ein Leben auf der Neuen Erde in vollkommener Selbstsouveränität, Selbstermächtigung und Fülle für ALLE Menschen in der nahen Zukunft ermöglichen werden. Seit Jahrzehnten wurden durch viele inspirierte Pioniere und Visionäre hinter den Kulissen und versteckt für die Öffentlichkeit heilsame natürliche Lebenskonzepte und Technologien in allen Bereichen des Lebens auf unserem Planeten entwickelt und vorbereitet. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt. Jetzt geht es meines Erachtens erst mal darum, uns auf unsere innere Heilung und Transformation zu konzentrieren, damit wir die Kraft in uns freilegen und mobilisieren können, um alle nötigen Ent-scheidungen für uns selbst in Selbstliebe zu treffen. Dazu gehört auf jeden Fall auch das Wort „NEIN“.

„Der neue kosmische Mensch lässt faule Kompromisse stehen.“ - Ivi Kappler -

Weiteres über diese Themen in meiner Rubrik „Der Zeitgeist aus meiner Sicht“ (hier unten).

Es war so schön, mit vielen von euch die Wintersonnenwende mit einem Livestream Mantra-Konzert und der „World OM Meditation“ zu feiern. Es war ein unglaublich hoch-schwingendes Erlebnis mit euch allen! Wie auch das Livestream-Konzert beim Übergang in das Neue Jahr. Ich danke dir für dein Dasein, deine Treue, deine Hingabe an die Liebe und auch für deine Unterstützung!

Heute, am Tag der Veröffentlichung dieses Newsletters, geht es weiter mit unseren gemeinsamen Livestream-Mantra-Begegnungen! Wir werden weiterhin unser Licht und unsere Liebe immer mehr zum Strahlen bringen und ich freue mich sehr, dass unsere Livestream-Familie ständig wächst!

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE
mit Lex van Someren

Mittwoch 05.01.2022
20.30
Uhr MESZ/7.00 pm CET

130. LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT mit Lex van Someren 5. JANUAR 2022 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Sonntag 09.01.2022
20.30
Uhr MEZ/9.00 pm CET

131. LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT mit Lex van Someren  9. JANUAR 2022 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Donnerstag 13.01.2022
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CET

132. LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT mit Lex van Someren 13. JANUAR 2022 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Montag 17.01.2022
20.30
Uhr MEZ/10.30 pm CET

133. LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN 17. JANUAR 2022 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

„Wenn einer aus der Seele singt, heilt er zugleich seine innere Welt. Wenn viele aus ihrer Seele singen und eins sind mit dem Gesang, heilen sie zugleich auch die äußere Welt.“  
- Yehudi Menhuin -

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Dies stellt meine ganz persönliche Interpretation und Wahrnehmung dar und bitte prüfe für dich selbst, ob und inwiefern dies für dich stimmig ist.

Die alte Welt stirbt, damit die Wahrheit enthüllt werden kann, wer und was wir wirklich sind. Das ist die wahre Apokalypse! 

Der Übergang zur Verkörperung unseres Seelenwesens wird für viele hart sein. Sie werden nicht mehr mit Verrat, Betrug, Kleinlichkeit, Oberflächlichkeit oder dem Ausnutzen und Missbrauchen anderer davonkommen können.  Der Schmerz dieser Welt wird viele dazu bringen, zu erwachen - zu ihrem eigenen Schatten, zu einem größeren Lebensrückblick, so dass man den nächsten Schritt zu mehr Tiefe, Mitgefühl und Verantwortung machen kann, um anderen zu dienen und sich auf eine tiefe Heilungsreise zu begeben.

Das ist der einzige Weg, der jetzt offen ist, um in innere Harmonie zu kommen und sich aus dem zerstörerischen Netz der dunklen Mächte zu befreien. Die Menschen sind jetzt aufgefordert, eine Rolle einzunehmen, die größer ist als die eines Konsumenten und Anhängers von sozial konstruierten Bewegungen oder der Besessenheit der Unterhaltungsindustrie mit ihren vorhersagenden Programmierungen.

Der laufende Sterbeprozess ist der Tod des alten Paradigmas und der Art und Weise, wie sich das Ego daran gebunden hat. Die Wiedergeburt besteht darin, seelenzentriert zu sein und unseren Geist auf Liebe, Weisheit, Kosmos, Natur und Wahrheit auszurichten. Es geht darum unser Seelenwesen in unser gesamtes physisches Gefäß einzuladen, damit wir unsere noch schlafenden DNA-Stränge transformieren und einschalten und sich das kollektive Bewusstsein mit diesen göttlichen Frequenzen durchdringen kann.  Dies ist die Zeit ein souveränes göttliches Schöpferwesen - die verkörperte Göttliche Vereinigung mit der Quelle - zu werden.

Hier ein kurzer Text von Aida:
„Wenn du anfängst, ein Leben in Wahrheit zu führen, verärgerst du alle, die eine Lüge leben. Wenn die Menschen nicht mehr deine Energie aus dir herauspressen können, fühlen sie sich machtlos, deine Selbstliebe und deine Grenzen enttäuschen diejenigen, die deine übersprudelnde Natur immer ausgenutzt haben. Der Weg, sich selbst zu lieben, ist kein Weg, auf dem man die Bestätigung von anderen sucht, sondern er erfordert sogar, dass man andere dazu bringt, sich ihren eigenen Lügen zu stellen, indem man seine Wahrheit sagt und seine Grenzen setzt. Niemand mag ein Sprecher der Wahrheit in einer Welt sein, in der es normal geworden ist, ein Schwindler zu sein. Wenn die Menschen versuchen, dich zu kontrollieren, indem sie unterdrückende autoritäre Energie zeigen, ist es deine Verantwortung als souveränes Wesen, deine Wahrheit mit absoluter Ermächtigung zu sagen. Sei du selbst, mit aller Kraft und Klarheit!“ - Aida -

Ich wünsche dir für dieses Jahr viel Selbstwürde, Liebe und Kraft um in diesem Jahr zu neuen Ufern aufzubrechen!

In Verbundenheit - Alles Liebe

- Lex van Someren -


Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

"Die beste Art, die Zukunft vorherzusagen ist, sie selbst zu erschaffen!"


- Quelle unbekannt -




JAI RADHA MADHAV - Mantra-Live -
Lex van Someren's TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden

JAI RADHA MADHAV - Mantra-Live - Lex van Someren's TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden


- Teil 1 -

Teil1: BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR INNEREN BEFREIUNG   -LEX VAN SOMEREN

„BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR
INNEREN BEFREIUNG“

- Teil 2 -

SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLE KONSEQUENZEN LEBEN - LEX VAN SOMEREN

„SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLEN KONSEQUENZEN LEBEN“

- Teil 3 -

Teil 3: SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN ZU BEGEGNEN mit      LEX VAN SOMEREN

„SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN
ZU BEGEGNEN“

- Teil 4 -

Teil 4:  DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT! (Heilung der Männer) -  mit  LEX VAN SOMEREN

„DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT!“

- Teil 5 -

Teil 5: ANGST VOR DER LEERE - EIN WEG DES LOSLASSENS  -  mit LEX VAN SOMEREN

Lex van Someren: Falls du meinen Youtube-Beitrag zur „Begegnung mit deinen tiefsten Ängsten“ noch nicht gesehen hast, empfehle ich dir, diesen als Einstieg zum Umgang mit Ängsten zu sehen (siehe oben Teil 1).

Angst ist nicht nur ein Gedanke, der auf Sorgen, Grübeln oder Katastrophisierungsszenarien basiert, sondern auch eine körperliche Reaktion. Unser Gehirn kann nämlich nicht zwischen einer realen Bedrohung und fiktiven, erdachten oder überbewerteten Gefahren unterscheiden und sendet dem Körper entsprechende Stress-Impulse. Und diese Alarmreaktion des Körpers ist ganz real und vor allem natürlich! Daher ist es wenig hilfreich, diese zu negieren oder vermeiden zu wollen. Stattdessen sollten wir langfristig lernen, einen gesunden Umgang mit Angst zu finden und unser Vertrauen zu stärken. Im akuten Fall von Angst- und auch Panikattacken müssen wir dem Körper aus der Angstreaktion heraushelfen, da rein mentale Techniken bei starken Körperreaktionen häufig nicht ausreichend sind.

Wenn du solche Zustände kennst oder womöglich sogar bereits bestimmte angstauslösende Situationen vermeidest, empfehle ich dir ergänzend zu meinem Beitrag den Online LIVE-Workshop „Raus aus der Angst!“ der Traumatherapeutin Sonja Stanger am 07. Januar um 19.30 Uhr. Sie bietet dir kompakt in 45 Minuten (plus Fragen & Antworten) verschiedene von ihr selbst und ihren Klienten erprobte Tools aus ihrer therapeutischen Praxis an, deren Wirkung du direkt an dir selbst erfahren kannst.


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

"Du wirst immer genug Kraft haben, um das Richtige zu tun, aber nie genug Energie, um das Falsche aufrechtzuerhalten. Wie merkst du, dass du das Falsche tust? Du verlierst Energie. Folgen: Depressivität, Reizbarkeit, Unruhe, Konflikte, Krankheit. Wie bringst du deine Energie wieder in Schwung? Durch Ehrlichkeit, Vergebung und das Treffen längst überfälliger Entscheidungen. Denn nichts entzieht dir mehr Energie, als die Stimme deines Herzens zu ignorieren."


- Quelle unbekannt -





zum CD/DVD-Shop


Terminuebersicht 2020 mit Lex van Someren

SEMINARE “ESSENZ DER SEELE” - BASISSEMINAR

12. - 13.03. Dresden
19. - 20.03. Sarnen/CH
18. - 19.04. Baden-Baden
14. - 15.05. Salzburg/St. Georgen


SEMINAR FÜR MÄNNER

01. - 03.04. Baden-Baden

LEBENSSCHULE “ESSENZ DER SEELE”- Erwachen im Sein

für diejenigen, die schon mindestens 2 Seminartage bei Lex besucht haben oder an einem Bali-Retreat teilgenommen haben. - begrenzte Teilnehmerzahl -

21. - 23.04. Baden-Baden
01. - 03.10. Dresden

Mann-Frau-Seminar “ESSENZ DER SEELE”
06. - 08.06. Baden-Baden

BALI “ESSENZ DER SEELE” - 10 TAGE INTENSIV-RETREAT

21.07. - 30.07.2022

06.08. - 15.08.2022

MANTRA-SINGABENDE

11.03. Dresden
18.03. Sarnen/CH
13.05. Salzburg/St. Georgen

07.10. Darmstadt/Erzhausen

TRANCE-TANZ-EVENT mit Lex van Someren und Nils Tannert

23.04. Baden-Baden

- Zur Anmeldung - Seminare
- Zur Anmeldung - Mantrasingabende


Spruch des Monats 3

"Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich in offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen: NEIN!"

- K. Tucholsky (1890-1935) -


Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

01. - 03.04.22 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 390,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -
WEBINAR für MÄNNER Teil 1 mit Lex van Someren, Thema "MANN-SEIN"
WEBINAR Teil 2 "MANN-SEIN und SEXUALITÄT" mit Lex van Someren


- Sehr kraftvolle und tief heilsam wirkende Klang-Meditationen -

Jemand schreibt: „Was einfach nur unglaublich war, waren deine beiden OM bzw. AUM Mantren. Das war ... unbeschreiblich ... so tief und hoch schwingend - es lässt sich nicht in irdische Worte fassen. Deine OM /AUM Meditationen haben uns auf eine wahre Seelenreise geschickt. Ich war nach der Meditation für 2 Stunden einfach weg - habe weder geschlafen, noch war ich wach. In der Meditation habe ich (und auch meine Mama) so viel über unsere Seele und unseren Seelenplan erfahren. Ich wurde im tiefsten Innern berührt. Ich habe nun eine Verbindung nach oben wie nie zuvor - und dafür hast du mir mit deiner Musik die Tore geöffnet.“ 

WINTER SOLTICE  WORLD-OM-MEDITATION - HEALING SOUND RITUAL  mit LEX VAN SOMEREN 21. DECEMBER 2021
LIVESTREAM GLOBAL "AUM" MEDITATION mit Lex van Someren 29. DECEMBER 2021
OM TRYAMBAKAM - HEALING CHANT MEDITATION - Lex van Someren


Spruch des Monats 4

"Wer nach aussen schaut, träumt; wer nach innen schaut, erwacht."


- C.G. Jung -




- T E R M I N E   2 0 2 2 -


11.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
12.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
13.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum
16.11.   Bremen, Die Glocke
18.11.   Hannover, Markuskirche
19.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
20.11.   Berlin, Emmauskirche
21.11.   Dresden, Kulturpalast
22.11.   Erfurt, Thomaskirche
25.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
26.11.   Neu Isenburg, Hugenottenhalle
27.11.   Nürnberg, Meistersingerhalle
02.12.   München/Erding,Stadthalle Erding
03.12.   Salzburg/A, Die Bachschmiede
04.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
05.12.   Graz/Gleisdorf/A,  forumKLOSTER
06.12.   Wien/A, Burg Perchtoldsdorf

10.12.   Würzburg, Mainfrankensäle
11.12.   Köln, Sartory Säle
12.12.   Merzig, Stadthalle
15.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
16.12.   Stuttgart/Fellbach, Schwabenlandhalle

Großes Abschlusskonzert mit dem Mantra-Chor

30.12.   Bühl (bei Baden-Baden), Bürgerhaus Neuer Markt

Der Kartenvorverkauf beginnt im Frühjahr 2022.


CD "Rhythm on Fire"

- Zum Träumen und Tanzen - Weltumspannend, mitreißend, mystisch -

Eine faszinierende akustische Reise um die Welt ist dem in Süddeutschland lebenden niederländischen Sänger, Komponisten und Performance-Künstler Lex van Someren mit seinem neuen Album gelungen. „Rhythm on Fire“ ist geprägt von einem harmonischen Miteinander unterschiedlicher Musikstile und Instrumente aus aller Welt. Verbindendes Element auf dieser CD ist stets der einfühlsame Gesang Lex van Somerens und Enkh Jargals

aus der Mongolei. Stimmungsvoll eingängige Melodien, mystische Gesänge und mitreißende (Ur-)Rhythmen ergeben ein außergewöhnlich vielseitiges Album.
Auf „Rhythm on Fire“ erklingen keltische, afrikanische, karibische, mongolische und indianisch-schamanische Klänge. Zeitgemäß arrangiert, spiegeln sie pure Lebensfreude wider und laden zum Träumen und Tanzen ein.  

zum CD-Shop


BALI 2022
- 10-Tage Intensiv-Retreat -

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

SEMINARTERMINE 2022

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

"Die wahre Epidemie auf unserem Planeten ist die gravierende Unterbewertung unseres eigenen Selbst."


- Bentinho Massaro -




CHRISTMAS ROSE - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden - Live Concert


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

"Bevor du jemandem zu Hilfe eilst, vergewissere dich zunächst, dass du dabei nicht in sein/ihr Karma eingreifst."


- Daniel Ranger -




Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

Mit großem Feuerwerk in das Jahr 2022 !!!

Nun ist es für uns Zeit, weiterzuziehen... - Gopal Norbert Klein

„Don't Comply" by Mark Attwood


Unsere Kooperationspartner

dr-stanger