Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

fühlst du auch, wie jeden Tag mehr Licht auf die Erde einstrahlt und uns durchdringt und umgibt? Auf meiner täglichen Runde im Wald, empfinde ich die Natur als kraftvoller, strahlender und klarer als je zuvor. Die Vögel singen lauter, die Farben sind intensiver, es gibt wieder viel mehr Insekten, als in den letzten Jahren und ich sehe oft solche schönen Quellwolken am Himmel, die mich an meine Kindheit erinnern. Die Neue Erde ist da! Sie ist JETZT! Natürlich wirft dieses Licht der Neuen Erde extrem intensiven Schatten auf alles, was im Kontrast (Konflikt) steht mit diesem lichtvollen natürlichen Fluss des Lebens. In meiner Wahrnehmung haben wir mit unserem freien Willen die Wahl: entweder uns diesem Fluss hinzugeben und tiefe innere Heilung und Wandel in uns und um uns herum geschehen zu lassen, oder wir widersetzen uns diesem Fluss und gehen den Weg der Selbstzerstörung.

In diesem Kontext steht für mich alles, was ich momentan empfinde, erlebe und zu tun habe. Das gilt speziell auch für dass, was ich zu planen und vorzubereiten habe in Bezug auf die bevorstehende Konzerttournee im Herbst. Ich empfinde es aktuell als fast unmöglich, reale Pläne für den Herbst zu machen. Wir leben gerade in einer allgegenwärtig chaotischen Zeit des Wandels, worin eigentlich nichts mehr planbar ist. Ich spreche das hier deswegen an, weil ich in einem Dilemma stecke und nicht weiß, ob die Konzerttournee „Seelenzeit“ für November/Dezember so durchführbar sein wird, wie geplant. Wir haben z. B. noch keine neuen Techniker für unsere Tour gefunden. Hier unten im Newsletter machen wir zum 2. Mal einen Aufruf, weil wir einen Ton- und Lichttechniker und einen technischen Assistenten suchen.

Dazu kommt, dass es nach drei Jahren Tournee-Pause sehr schwierig einzuschätzen ist, ob genügend Menschen unsere Konzerte besuchen werden. Wir brauchen volle Säle, nur so wäre das finanziell zu stemmen. Und es ist kein Selbstläufer, obwohl es einen harten Kern der Fangemeinde gibt, der möglicherweise darauf brennen wird, ein Live-Konzert zu besuchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es keine Lockdowns und Pandemie-Theater usw. mehr geben wird, aber es gibt viele andere Zeichen im außen, die darauf hindeuten, dass unsere Herbsttournee für einen größeren Publikumserfolg zu früh kommen könnte. So wie ich es wahrnehme, ist das Interesse an meiner Musik, trotz 154 Youtube Livestream-Mantra-Konzerte in den letzten zwei Jahren im Vergleich zu 2019 nicht gestiegen. Ich warte schon mehrere Monate auf Zeichen und ein Gefühl, das uns mehr oder weniger grünes Licht für unsere Tournee gibt. Wir haben auch deswegen den Beginn des Kartenverkaufs auf den 1. September verlegt, anstatt wie üblich ab April.

Ich möchte betonen, dass die hier oben geschilderte Situation nichts mit einem fehlenden Vertrauen zu tun hat. Sie wird verursacht durch die aktuelle Lage in der Gesellschaft und in der Welt, die es für Künstler und ihre Veranstaltungen extrem schwierig macht, wieder voll in Schwung zu kommen. Nichts ist mehr so wie es war und leider ist es so, dass für die meisten Menschen alles, was Künstler zu bieten haben, an letzter Stelle kommt.

Zum Fazit: Unsere Tournee ist weiterhin geplant und gleichzeitig möchte ich hiermit auf die aktuelle unsichere Lage für unsere Kunst hinweisen.

Ich freue mich auf die kommenden 2 Livestream Konzerte an diesem Wochenende! Danach gibt es eine längere Sommerpause. Ich melde mich wieder mit weiteren Livestreams, sobald die nächste neue CD „AGWARU“ mit meditativer Musik und Gesängen fertig ist. Voraussichtlich wird das im August oder Anfang September sein.

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE
mit Lex van Someren

MANTRA-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN, "FESTIVAL DES FRIEDENS" 26.06.2022 - 17.00 Uhr MESZ/5.00 pm CEST

Sonntag 26.06.2022
17.00
Uhr MESZ/5.00 pm CEST

154. LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN 27. JUNI  2022 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CEST

Montag 27.06.2022
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Weil untenstehende Botschaft im Einklang ist mit vielen verschiedenen Informationen aus meinen Info-Quellen, teile ich das hier gerne mit euch.

„Auf der Erde kommt es nun im Juli dieses Jahres zur Begegnung mit der höchsten Absicht der dunklen Kräfte, die den Machtanspruch hervorbringt, Antworten auf ihre niederträchtigen Absichten zu geben, die sich nicht mehr verheimlichen lassen. Auf der Erde kehrt sich die Lügenkraft zur Wahrheitserfahrung um. Das bricht alles Dunkle auf. Die Bereitschaft sich auf die Lüge nicht mehr einzulassen, kommt durch die Sommermonate immer mehr hervor. Das bringt der Menschheit den entscheidenden Befreiungsschlag bis zum November dieses Jahres. Das, was die Herrscherkräfte noch beabsichtigen zu aktivieren, kann so nicht mehr durchgeführt werden. Mit einem Schlag wird der Akt vollzogen, der auf der ganzen Erde zu hören sein wird. Durch die Liebe Gottes für die Menschheit, die sich nun auf der Erde ausbreitet, kann nichts mehr Negatives abrufbar gemacht werden. Haltet noch durch! Das Leben präsentiert sich ab November diesen Jahres auf eine absolut andere Art und Weise. Alles bricht auf und wird euch aus der Machtlosigkeit heraus heben.“ - Meister Trismegistos -

Vor ca. 40 Jahren, in der Anfangsphase meines spirituellen Bewusstseinsweges, habe ich Zugang zu Informationen, Visionen und Bildern bekommen, die mir das hier unten beschriebene für unsere Zukunft gezeigt haben. Von der Zeit ab wusste ich, warum ich hier bin. Jetzt stehen wir auf der Schwelle der realen Verwirklichung dieser Vision. Dies gilt für alle Menschen, die sich aus freiem Willen dazu entschieden haben, oder sich noch dazu entscheiden werden.

Die Vorstellung einer positiven Zeitlinie auf der Erde - von Dan Willis

Stelle dir vor, dass auf dem Planeten Erde jetzt eine wunderschöne neue Welt verwirklicht ist. Alle dunklen kriminellen Elemente, die Verbrechen gegen die Menschheit begangen haben, sind identifiziert und vor Gericht gestellt worden, damit sie nie wieder die Milliarden von Leben hier auf der Erde beeinträchtigen können. Überall auf dem Planeten herrscht große Freude und Jubel über die Befreiung der Erde von diesen dunklen Kräften.

Die verborgenen, unterdrückten Technologien des geheimen Raumfahrtprogramms sind nun nicht mehr geheim und werden zum Nutzen der gesamten Menschheit eingesetzt. Alle Menschenhandels- und Sklavenbetriebe, die in unserem gesamten Sonnensystem zerschlagen wurden, die trügerische zentralisierte Kontrolle von Informationen durch die Mainstream-Medien wurde vollständig abgeschaltet, ebenso wie die Kontrolle der sozialen Medien im Internet, die nun als öffentliche Einrichtungen im Dienste der Menschen ohne eine kontrollierende Agenda stehen. Offener Kontakt mit fortgeschrittenen außerplanetarischen Kulturen ermöglicht es den Menschen auf der Erde, vom Wissen und der Weisheit von Kulturen zu profitieren, die Tausende von Jahren in der Evolution zurückliegen. Unser Bildungssystem mit Unterstützung fortgeschrittener Kulturen gibt Kindern die Möglichkeit, ihr höchstes Potenzial im Verständnis der Wissenschaft und der wahren Geschichte der Erde zu erreichen. Die korrupten medizinischen und pharmazeutischen Konzerne, die nur auf Profit aus sind, werden durch die Freigabe fortschrittlicher holographischer medizinischer Technologien vollständig ersetzt, wodurch alle Leiden an Krankheit und Seuchen gelindert werden. Die Lebenserwartung kann nun auf Hunderte von Jahren gesteigert werden. Alle veralteten und gefährlichen Technologien wie Kernkraft, Öl und Kohle wurden durch saubere Nullpunktenergiesysteme ersetzt. Replikatorsysteme können nun alles aus der höher-multi-dimensionalen Matrix herausbilden. Die Grundbedürfnisse wie Wasser, Nahrung und Unterkunft sind nun für jeden verfügbar.

Ein neues Quantenfinanzsystem ersetzt unser leicht korrumpierbares Geldsystem. Ein neues Quantenkommunikationssystem, das die Prinzipien der Quantenverschränkung nutzt, ersetzt die entfernungsbegrenzten und biologisch schädlichen elektromagnetischen Kommunikationssysteme. Es gibt ein neues Quanteninternet, das praktisch sofortigen sicheren Zugang zu größeren Datenmengen von jedem Ort aus ermöglicht. Antigravitationssysteme ersetzen alle Transportsysteme. Die Ozeane werden von Strahlung und giftigem Lebensmüll befreit. Die Wettertechnik wird nicht mehr als Mittel der Kriegsführung eingesetzt. Unser Planet wird jetzt mit Technologie erneuert, die im Einklang mit der Natur arbeitet.

Die Menschheit richtet ihre Aufmerksamkeit nun auf die spirituelle Entwicklung und nicht mehr auf das bloße Überleben. Die Kinder, die heute in einer riesigen Bibliothek studieren, in der das universale Wissen gespeichert ist, blicken zurück in die Geschichte und sehen die gewaltigen Herausforderungen, denen sich die Menschen auf der Erde stellen mussten und die sie in die heutige Welt gebracht haben. Sie haben sich geschworen, niemals zuzulassen, dass dies ihrem geliebten Planeten nochmals widerfährt, und sind voller Dankbarkeit gegenüber all jenen, die zu der schönen neuen Welt beigetragen haben, die sie jetzt erleben.

Die Bereitschaft der Menschen für kompromisslose tiefe innere Heilung und die Offenheit für spirituelle Entwicklung sind die Basis für die Manifestation dieser Zeitlinie.

Ich wünsche dir viel Liebeskraft und Verbindlichkeit für deine Heilung!

Alles Liebe,

- Lex van Someren -


Dank für Ihre Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

„Wahrheit ist wie ein Gewitter, du kannst sie nicht stoppen.“


- Elena Danaan -




Lex: "Ich freue mich dort viele Herzensmenschen zu treffen!"

NETTETAL (bei Mönchengladbach und Venlo/NL)

- KARTENVERKAUF -

Sommerurlaub voller Lebenslust, neuer Möglichkeiten, Musik, Tanz, Selbsterkenntnis und Leichtigkeit.

MANTRA-KONZERT "SEELENZEIT"  mit Lex van Someren
Freitag 5.08.2022 - 20.00 Uhr -

Nur das Konzert besuchen ist jetzt doch möglich - Eintritt € 30,- (Karten beim Festival-Büro bestellen). Es gibt nun außer dem Festival Ticket für die ganze Woche für € 500,-,
zwei Tickets für eine halbe Woche:InnerWeek (Montag - Donnerstag für € 290,-)
und Weekend (Donnerstag - Sonntag für € 350,-). Außerdem gibt es ein Ticket für Young People für € 300,- für die komplette Woche.


LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN,
als Teil von dem Online „FESTIVAL des FRIEDENS  und
des WANDELS für die ERDE"

MANTRA-KONZERT mit LEX VAN SOMEREN, "FESTIVAL DES FRIEDENS" 26.06.2022 - 17.00 Uhr MESZ/5.00 pm CEST

Sonntag 26.06.2022
17.00
Uhr MESZ 5.00 pm CEST

Dieses 1-stündige Konzert ist Teil des 13-tägigen Festivals, bei dem viele Weisheitshüter und Friedensbotschafter aus aller Welt gemeinsam meditieren, beten, singen, Rituale und Zeremonien feiern, um das Bewusstsein hier auf dieser Welt zu erheben! Wir vereinen uns im Wandel!


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

„Der direkteste Weg aus der Hölle in den Himmel: Selbstliebe.“


- Atmar -




Neue Mantra-CD "NOW!"

MANTRAS:
Ong Namo Gurudev • Govinda Jaya Jaya • Om Arunachala • Jai Mata Kali Ganapati Om • Om Sri Ram, Jai Ram II • I Am Light

7 Mantras und Kirtans (Wechselgesänge), die zum Mitsingen, Tanzen oder zum erholsamen Lauschen einladen und die eine höhere Schwingung der Freude, Anmut und Dankbarkeit hervorrufen. Gesungen von den berührenden Stimmen von Lex van Someren, Wivvica Matern, Katie Okwuazu, Maria Maltseva u.m. und musikalisch umrahmt von wundervollen Arrangements. Eine weitere CD in höchster Qualität von Lex van Someren und Arrangeur Frank Steiner, die mit der heilsamen Kraft ihrer Musik eine tiefe Achtung für das Wesentliche im Leben zelebrieren.

Die CD ist jetzt da!
Neue Mantra-CD jetzt bestellen

- ZU DEN HÖRPROBEN -


Wer miterleben will, welch innere Freude und welch verbindende Kraft den Mantra-Abenden mit Lex innewohnt, ist herzlichst eingeladen!

05.08.22  NETTETAL(bei Mönchengladbach & Venlo/NL),

  Festival "Buntes Leben" 20.00 Uhr

23.09.22  ERZHAUSEN (bei Darmstadt)
30.09.22  DRESDEN

zur Inspiration, für innere Kraft und Liebe

Seelennahrung pur!

Empfange in Leichtigkeit und Freude die heilsamen berührenden und erhabenen Schwingungen dieser Mantramusik.

Info/ Anmeldung: Tel. 07223-806650 -  music@someren.de  -  Ausgleich: € 30,-

- Zur Anmeldung -


Wir suchen einen erfahrenen Ton- und Lichttechniker
und technischen Assistent

für unsere anstehende Konzerttournee
"Seelenzeit" (Nov./Dez. 2022).

Voraussetzungen: ein offenes Herz für die Musik von Lex und Tournee-/Veranstaltungserfahrung.

Schicke gerne deine Bewerbung mit kurzer Biografie und Porträtfoto an: music@someren.de


- T E R M I N E   2 0 2 2 -


11.11.   Winterthur/CH, Kirchgemeindehaus Liebestrasse
12.11.   Basel/CH, Offene Kirche Elisabethen
13.11.   Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum
16.11.   Bremen, Die Glocke
18.11.   Hannover, Markuskirche
19.11.   Hamburg, St. Johanniskirche
20.11.   Berlin, Emmauskirche
21.11.   Dresden, Kulturpalast
22.11.   Erfurt, Thomaskirche
25.11.   Ulm/Vöhringen, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus
26.11.    Neu Isenburg/Frankfurt, Hugenottenhalle
27.11.   Nürnberg, Meistersingerhalle
02.12.   München/Erding,Stadthalle Erding
03.12.   Salzburg/Wals/A, Die Bachschmiede
04.12.   Linz/A, Volkshaus Dornach-Auhof
05.12.   Gleisdorf/Graz/A,  forumKLOSTER
06.12.   Wien/Perchtoldsdorf/A, Burg Perchtoldsdorf

10.12.   Würzburg, Mainfrankensäle
11.12.   Köln, Sartory Säle
12.12.   Merzig, Stadthalle
15.12.   Augsburg/Bobingen, Singoldhalle
17.12.   Stuttgart/Filderstadt, FILharmonie

Großes Abschlusskonzert mit dem Mantra-Chor

30.12.   Bühl/Baden-Baden, Bürgerhaus Neuer Markt

Der Kartenverkauf startet diesmal erst am 1.September 2022

Sie möchten uns bei der Werbung für die Tournee durch Verteilen von Flyern unterstützen?

Tourneeflyer jetzt bestellen!


Spruch des Monats 3

„Willst du, dass dein freier Wille und dein Wunsch nach Frieden und Freiheit anerkannt werden, dann mach dich sichtbar, werde hörbar und tritt in Aktion.“

- Meister St. Germainan -


M Ä N N E R S E M I N A R

Männerseminare 2020 mit Lex van Someren

07. - 09.10.22 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

Seminarzeiten: Fr. und Sa. 9:30 - 18:00, So. 9:30 - 17 Uhr, Gebühr: € 390,-

Info: 07223/80665-0, music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Lebensschule, Seminar 2020 mit Lex van Someren

Essenz der Seele

- ERWACHEN IM SEIN -

ES GEHT TIEFER - ES WIRD KLARER - ES WIRD LEICHTER - ES WIRD STILLER

Raum und Zeit für tiefe innere Heil- und Transformationsarbeit
mit LEX VAN SOMEREN.
Herzlichst eingeladen!

01. - 03.10.22 Dresden - 3 Tage

Prana-Zentrum Dresden, Glashütter Straße 101a, 01277 Dresden-Striesen
Seminarzeiten: Sa. 10:00 - 18:30 Uhr, So. 9:30 - 18:00 Uhr, Mo. 9:30 - 17:00 Uhr

Für diejenigen, die schon mindestens 2 Seminartage bei Lex besucht haben
oder an einem Bali-Retreat teilgenommen haben.

Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -

Spruch des Monats 4

„Genug ist genug! Die Fackel der Freiheit wird nicht erlöschen! Nicht jetzt, nicht in unserer Zukunft und schon gar nicht unter unserer Aufsicht! Unser Moment ist gekommen. Jetzt ist die Zeit zu handeln!“


- Babaji -




Neues Interview: LEBEN IM URVERTRAUEN!

Lex van Someren im Interview mit Stefan Kleinbichler Licht

LEBEN IM URVERTRAUEN - Lex van Someren im Interview mit Stefan Kleinbichler Licht

ONLINE KONGRESS "LEBEN IM URVERTRAUEN"
Event-Paket mit allen Interviews

Von Maya Feran: „Ich habe das tief wachsende Gefühl, dass in dieser Menschheitsperiode des Wandels kein einziger daran vorbeikommt, in dieses Urvertrauen geführt zu werden. Einzig der Unterschied selbst "loszugehen" oder aber "gegangen zu werden"... man könnte auch sagen, es ist eine "Initiation", die eine Läuterungsphase mit sich zieht... in der Läuterung kommt man unwillkürlich an einen „Nullpunkt", an dem einem jeglicher Halt, Sicherheitsnetze, egal was, Programme usw." entzogen wird (die Grundlage des kontrollsüchtigen Ego-Ichs, welches ja im Laufe des Lebens auch mal Sinn ergab, doch nur solange ein Kind schutzlos überleben muss, danach eben nicht mehr)... Urvertrauen ist rehabilitierbar, Weg der Heilung... die bedingungslose Hingabe ist im Grunde dann die Verbindung in Gott, das Leben selbst... man weiß, ohne zu wissen... der innere Kompass (Körper) wird zum einzigen Element des Vertrauens... zur Stimme die niemals lügt...die mit allem Leben im Verbund steht und sich stets in die Gesamtheit einzuschmiegen weiß.“


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

„Kinder sind keine Kühlschränke oder Waschmaschinen, die man optimieren kann! Wir bilden uns ein, dass wir andere Menschen verändern können. Das ist absoluter Schwachsinn. Man kann keinen anderen Menschen verändern. Wenn du dich nicht verändern willst, gibt es keine Veränderung.“


- Prof. Dr. Gerald Hüter -




BALI 2023
- 10-Tage Intensiv-Retreat -

Seminare 2023 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

SEMINARTERMINE 2023

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung

Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

„Die Aufgabe der Umgebung ist es nicht, das Kind zu formen, sondern ihm zu erlauben, sich zu offenbaren.“


- Maria Montessori -




zum CD/DVD-Shop


Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

UNBEDINGT ANSCHAUEN!!!!!! : Herd
Füllmich & Ruppert "Wir leben nicht mehr. Wir überleben!"
Psychologie der Massen - Nadim Helow & Mattias Desmet


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 7

„Liebe verträgt keine Enge, Liebe braucht Raum für die Freiheit. Liebe und Abhängigkeit widersprechen sich. Liebe in Verbundenheit, Liebe in Freiheit - das ist der Schlüssel.“


- Meister Usui -




Youtube-Beiträge mit Lex van Someren

- Teil 1 -

Teil1: BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR INNEREN BEFREIUNG   -LEX VAN SOMEREN

„BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR
INNEREN BEFREIUNG“

- Teil 2 -

SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLE KONSEQUENZEN LEBEN - LEX VAN SOMEREN

„SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLEN KONSEQUENZEN LEBEN“

- Teil 3 -

Teil 3: SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN ZU BEGEGNEN mit      LEX VAN SOMEREN

„SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN
ZU BEGEGNEN“

- Teil 4 -

Teil 4:  DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT! (Heilung der Männer) -  mit  LEX VAN SOMEREN

„DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT!“

- Teil 5 -

Teil 5: ANGST VOR DER LEERE - EIN WEG DES LOSLASSENS  -  mit LEX VAN SOMEREN

- Teil 6 -

DIE KÖRPERWEISHEIT ALS SCHLÜSSEL ZUR INNEREN HEILUNG - Sonja Stanger im Gespräch mit Lex van Someren


Youtube Webinare mit Lex van Someren

WEBINAR für MÄNNER Teil 1,
Thema "MANN-SEIN"

WEBINAR für MÄNNER Teil 2,
Thema "MANN-SEIN & SEXUALITÄT"

WEBINAR für FRAUEN
Thema "KLARHEIT & SELBSTLIEBE"