Februar-Newsletter 2023  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

dieser erste Monat im Jahr lässt mich fühlen, dass jetzt ein ganz anderer Wind weht, als in den letzten drei Jahren. Es fühlt sich im Innen und im Außen alles sehr dynamisch an. Und ja….. jetzt kommt alle Wahrheit ans Licht. So schmerzvoll viele Wahrheiten auch sind, es gibt nichts, das so viel Leid verursacht, wie die Verleugnung, Verdrehung und das Verschweigen der Wahrheit. Ich spüre eine gigantische lichtvolle Energie, die uns jetzt auf der Erde umgibt und zur Verfügung steht und die alles, was noch im dunklen verborgen gehalten wird, ans Tageslicht bringt. Auf diese hoch schwingende lichtvolle Energie richte ich mein Leben aus, ohne mich vor dem Dunklen zu verschließen. Auf dieser Basis möchte ich gerne weiterhin mit euch in Verbindung und im Austausch sein, mittels dem monatlichen Newsletter, meinen Videobeiträgen, den wöchentlichen Livestream-Mantra-Konzerten und den Veranstaltungen, die für 2023 in Planung sind.

In diesem Jahr habe ich, außer meinen Bali-Retreats „Essenz der Seele“ (die endlich wieder stattfinden werden), keine Seminare geplant. Wenn du Interesse an einem mehrtägigen Seminar mit mir hast, kannst du dich auf meiner Website auf der Interessentenliste für eines oder mehrere der Seminare einschreiben. Erst wenn es viele Interessenten gibt, werde ich ein Seminar anbieten.

Worauf ich mich in diesem Frühjahr sehr freue, ist mein neues Angebot an euch:

1-Tages „SEELENZEIT-EVENT“ in Dresden, Basel, Salzburg und Baden-Baden. Ich lade dich ein zu einem entspannten Zusammen-SEIN in einem hohen lichtvollen Schwingungsraum (oder Seelenraum) mit meiner Musik, das Singen (oder Lauschen) von Mantras, Klang, Tanz und Bewegung, einfache Heilrituale und das Eintauchen in die Stille „im Sein“. Diese Events sind eine Einladung, das höher schwingende Bewusstsein der Neuen Erde in uns zu ent-wickeln und zu gestalten. Ich freue mich auf euch!

Wir sind dabei, für Nov./Dez. 2023 wieder eine Seelenzeit-Tournee mit Trance-Tanz (mit Nils Tannert) und Mantra-Sing-Konzerten zu organisieren. Die Terminplanung ist aber noch nicht abgeschlossen.

Im Frühjahr gibt es nur ein Trance-Tanz-Event mit Nils und mir, am 10.04. in Baden-Baden und drei Mantra-Sing-Konzerte: 18.03. Dresden, 31.03. Darmstadt/Erzhausen und 29.04. Salzburg.

Liebe BALI Retreat-Teilnehmer und Interessenten, die einschränkenden Maßnahmen für Indonesien wurden weitgehend aufgehoben. Nach unseren Informationen werden die Maßnahmen für den Flug und die Einreise nach Bali in Kürze auch aufgehoben. Darum möchten wir noch den Monat Februar abwarten bis wir grünes Licht für unsere Bali-Retreats 2023 geben. Also, die Chancen stehen sehr gut, dass die 10-Tage Retreats „Essenz der Seele“ in diesem Jahr, nach 3-jähriger Pause, wieder stattfinden werden. Diejenigen, die sich schon angemeldet haben bekommen schnellstmöglich Bescheid. Bitte warte noch mit der Überweisung der Seminargebühr und der Flugbuchung, bis wir dir Bescheid gegeben haben.

MANTRA-CHOR
Im Jahr 2018 hatte ich, unterstützt von meinem Team, einen großen Mantra-Chor gegründet, der bei Veranstaltungen und Konzerten mit meiner Band auf der Bühne bei unserer Mantra-Musik mitsingt. Am 29.12.2019 fand ein letztes gemeinsames "Traumgala"-Konzert in Baden-Baden statt. Kurz danach waren wegen der ganzen C-Maßnahmen keine Proben und Veranstaltungen mehr möglich. Weil ich frühzeitig erkannt hatte, dass diese Situation mehrere Jahre dauern wird und zu großen Umwälzungen und Transformationen auf der ganzen Welt und in allen Menschen führen wird, habe ich Mitte 2020 alle Aktivitäten mit dem Mantra-Chor auf Eis gelegt und wenige Monate später mein Engagement mit dem Chor beendet. Es gibt zwar eine kleine Gruppe SängerInnen aus dem Chor, die auf eigene Initiative als Mantra-Chor weitermacht, aber hier bin ich nicht involviert, obwohl sie gerne auch Mantra-Musik von mir singen.

Wenn in einigen Jahren nach dieser allumfassenden Transformation der Welt ein Bedarf und neue Möglichkeiten für Veranstaltungen mit einem Mantra-Chor entstehen werden, könnte es sein, dass ich einen ganz neuen Mantra-Chor gründen werde. Diejenigen, die daran interessiert sind, werden gebeten, sich in Geduld zu üben. In unserem monatlichen Newsletter wird eine Neugründung frühzeitig bekannt gegeben werden.

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE
mit Lex van Someren

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT  mit Lex van Someren  26. JANUAR 2023- 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Donnerstag 26.01.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM  MANTRA-SING KONZERT  mit Lex van Someren  28. JANUAR 2023 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Samstag 28.01.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM  MANTRA-SING KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  5. FEBRUAR 2023 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Sonntag 05.02.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Vielleicht hast du meine beiden neuen Video-Beiträge von letzter Woche auf Youtube, mit dem Titel „Mein Gebet für Deutschland“ schon angeschaut. Ich bin überwältigt und tief berührt von dem, was es bei vielen Menschen im deutschsprachigen Raum und speziell in Deutschland an Gefühlsausdrücken ausgelöst hat.

In liebevoller Dringlichkeit empfehle ich dir: bitte, nimm dir in Ruhe die Zeit, die Kommentare unter diesen beiden Videoclips zu lesen. Darin wird die Heilung der Deutschen Seele und die Auferstehung des wahren Deutschen Geistes spürbar. Es ist so viel Lebenserfahrung, Wahrhaftigkeit, Weisheit, Dankbarkeit und Liebe darin - das ist Heilung pur!

MEIN GEBET FÜR DEUTSCHLAND Teil 1 von 2

MEIN GEBET FÜR DEUTSCHLAND Teil 2

Aus Deutschland heraus wird das spirituelle Erwachen für die ganze Welt hervorgehen! Deutschland als spirituelles Kernzentrum, von wo aus sich eine tiefe Spiritualität ins Bewusstsein der Menschen auf der ganzen Welt verbreiten kann.

Das wahre Deutschtum ist so reich an Liebe, an spiritueller Kraft …

MEIN GEBET FÜR DEUTSCHLAND: Ich wünsche euch Kraft und Liebe, damit Deutschland aus dem tiefen schweren Schlaf erwacht und selber das Heft in die Hand nimmt, um aus dem Herzen heraus das wahre Deutschland in Liebe zu gestalten. Möge das geschehen und möge ich daran teilhaben.

Zwei weitere Videoclips über dieses Thema möchte ich euch ans Herz legen: Die Story - William Toel
und Das Licht breitet sich in Deutschland aus - Kristina Krüger

Anna-Marie hat dieses Gedicht geschrieben und mir geschickt:

Inmitten von Europa schlägt ein wundes Herz,
ersehnt die Macht der Liebe, zu heilen seinen Schmerz. 
Große, schwere Wunden gruben tief sich ein;
alle Völker haben diesen Schmerz gemein.

Schmerz, der allen Völkern, durch Verrat gebracht,
ließ mutlos Menschheit sinken hinab in tiefe Nacht.
Sind sich selber Fremde, haben Feind und Streit,
sehnen sich nach Frieden, der unerreichbar scheint.

Ohnmacht und Vergessen machten Menschen taub
für den Ruf der Seele, für den Seelenraub.
Erst wenn uns bewußt wird, wer wir wirklich sind,
wird die Rettung da sein: Wir sind Gottes` Kind.

Geschaffen aus der Allheit, die einzig Liebe ist,
schenkt Liebe die Erlösung aus dem Bruderzwist.
Heilt auch unsere Erde, durchwebt das ganze All,
schenkt der Welt den Frieden, göttlicher Kristall.

Heilt auch deutsche Seele, die so sehr sich fremd
und die Kraft der Ahnen seit langem nicht mehr kennt.
Lässt sie wieder lauschen auf den eignen Klang,
lässt sie wieder lieben Heimat und Gesang.

„Eines Tages und der Tag, er ist nicht mehr fern, wird der Geist des deutschen Volkes wie der Phönix aus der Asche aufsteigen und in wahrer Pracht von neuem erblühen und die Welt daran Teil haben lassen. Die Dichter und Denker kehren zurück. Es braucht nur die Wahrheit über all die Lügen und Beschuldigungen, die nicht von den Deutschen begangen oder begonnen wurden.“

„Das tief verwirrte und verirrte Deutschland wird zu seiner geistigen Stärke zurückfinden. 2023 kommen große und hoffnungsvolle Prozesse in Gang und es wird ersichtlich, dass die derzeitigen Anführer nur eine Leihgabe der dunklen Mächte darstellen und schließlich nur einen kurzen Handlungsspielraum hatten.“ - Babaji -

In diesem Moment wird unserer Planet von einem gigantischen transformierenden Licht überflutet! Jeder ist davon betroffen. Unser Bewusstsein und unsere Gedanken werden klarer, keine Nebel mehr und keine Schleier. Dadurch können viele Dinge auch hässlicher aussehen, weil es kein Make-up oder Maske mehr gibt, keine Schutzhülle, die etwas zeigt, was nicht wahr ist. Alles wird entlarvt, die Welt, ihre Machthaber, die Menschen mit ihren Traumata, Schatten und Selbsttäuschungen, alles, die ganzen Illusionsprogramme werden heruntergestreift.

Und irgendwann stehen wir am Punkt ohne Wiederkehr! Es ist der Moment, in dem wir erahnen, wer wir wirklich sind. Das ändert alles; den Opferstatus und jede Ohnmachtsattitüde schütteln wir ab, wie einen getragenen Mantel. Schuld und Scham werden transformiert in Selbstliebe. Die Rückverbindung mit GOTT bringt uns in Verbindung mit uns SELBST. Plötzlich verschwinden die Zweifel und eine neue Welt eröffnet sich.

DAS LICHT SIEGT UND DIE LIEBE SETZT SICH DURCH – Und wann? JETZT.

 "Liebe ist unser aller Mission"

Zum Schluss eine wundervolle Weisheit von Goethe:

„In dem Augenblick, in dem man sich endgültig einer Aufgabe verschreibt, bewegt sich die Vorsehung auch. Alle möglichen Dinge, die sonst nie geschehen wären, geschehen, um einem zu helfen. Ein ganzer Strom von Ereignissen wird in Gang gesetzt durch die Entscheidung und er sorgt zu den eigenen Gunsten für zahlreiche Zufälle, Begegnungen und materielle Hilfen, die sich kein Mensch vorher je so erträumt haben könnte. Was immer du kannst, beginne es. Kühnheit trägt Genius, Macht und Magie. Beginne jetzt!“

Alles Liebe

- Lex van Someren -


Danke für deine Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1


1-Tages-Events 2023 

Zelebrieren der Selbstsouveränität und der Selbstliebe mit der Musik von und mit Lex van Someren „Live!“

19.03. Dresden / 23.04. Basel /
30.04. Salzburg / 29.05. Baden-Baden

Ein Eventtag, an dem wir gemeinsam meditieren, singen, tanzen und einfache Heil-Rituale feiern, um das Bewusstsein in uns selbst und hier auf dieser Welt zu erheben! Wir vereinen uns im Wandel!

Das Herzensanliegen mit diesem Event ist es, wertschätzende und authentische Begegnungen mit dir selbst und anderen zu ermöglichen. In einer völlig entspannten und inspirierenden Atmosphäre hast du die Gelegenheit, tief nach innen zu gehen und dich bewusst mit deiner Seele zu verbinden. Du bist eingeladen dich echt zu zeigen, deine Grenzen auszudehnen und die einzigartigen Facetten deiner Seele freudvoll zu beleben. Dieser Tag ist ganz darauf ausgerichtet, dich selbst in die 5. Dimension und darüber hinaus zu erheben und zu erleben. So gestalten wir gemeinsam die Schwingung der Neuen Erde.

Mantras Singen - Tanz der Seele - Klang der Seele - kurze Heil-Rituale - immer wieder abgewechselt mit Momenten der Stille und der Meditation


Info/Anmeldung: 07223-806650 - music@someren.de - Ausgleich:155,- €

Finanzieller Ausgleich:
30% Rabatt für diejenigen, die wenig Geld haben (auch Ratenzahlungen sind möglich). Wenn du wirklich kein Geld hast, dann kannst du ohne Bezahlung kommen, oder du gibst weniger. Aber es geht nur mit Anmeldung!

Wenn du es dir leisten kannst, freuen wir uns, wenn du mehr bezahlst. So kann ein stimmiger Ausgleich geschehen. Danke!

zur Anmeldung

MANTRA-SING-KONZERTE

Trance-Tanz-Events 2020

- Herzlichst eingeladen! -

18.03.23 DRESDEN  19:00
31.03.23 ERZHAUSEN(bei Darmstadt)
19:00
29.04.23 SALZBURG/St. Georgen
19:00

Info/ Anmeldung: Tel. 0041-(0)62-7761059 -  music@someren.de

Wer miterleben will, welch innere Freude und welch verbindende Kraft den Mantra-Abenden mit Lex innewohnt, ist herzlichst eingeladen!

Empfange in Leichtigkeit und Freude die heilsamen berührenden und erhabenen Schwingungen dieser Mantramusik.

zur Inspiration, für innere Kraft und Liebe

Seelennahrung pur!

- Zur Anmeldung -


- Videoclip Ave Maria - Traumgala 2019 -

AVE MARIA - Mantra Live - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden


Osterkonzert 2023

- Oster-Konzert -
mit Lex van Someren & Maria Maltseva

9.04.23 BADEN-BADEN 19 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

„Wonach du dich sehnst, sehnt sich auch nach dir. Das Feld der Liebe heißt dich so so sehr willkommen, wenn du dich ihm zuwendest, denn: es möchte immer mehr hier verankert werden. Und dies geschieht durch uns.“


- Kristina Krüger -




Trance-Tanz-Events 2023

TRANCE-TANZ-EVENT
mit Nils Tannert & Lex van Someren

10.04.23 BADEN-BADEN 10 - 14 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

zur Anmeldung


Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

BALI 2023

10-Tage Intensiv-Retreat - findet statt!

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

Lasst euch 10 Tage (oder auch mehr) auf das Paradies ein! Auf der unberührten Nordseite Balis hinter den heiligen Bergen liegt inmitten eines tropischen Parks direkt am Meer das liebevoll gestaltete Seminarzentrum Gaia-Oasis, das sich mit seinen 20 Bungalows, dem Seminarraum, dem Restaurant und dem Swimmingpool in den großen Palmenhain einschmiegt. Hier findet unser Seminar statt, das auch die Natur und das Meer mit ihren Schönheiten und Kräften einbezieht, um unsere ur-eigene Essenz in Bewegung, Tanz, Klang und Stille aus uns heraus entstehen zu lassen, zu berühren und entfalten.

Während des Retreats bleibt jeden Tag genügend Zeit,

die Natur zu genießen und sich zu erholen.

Seminare 2020 auf Bali mit Lex van Someren

SEMINARTERMINE 2023

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung
Seminare 2010 auf Bali mit Lex van Someren


Spruch des Monats 3

„Gehorsam ist der größte Feind der Wahrheit.“




- Videoclip Sri Ram, Jai Ram - Traumgala 2019 -

SRI RAM JAI RAM - Mantra Live- LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden


zum CD/DVD-Shop


SEELENZEIT, HEILIGE KUNST ALS AUSDRUCK UNSERER SEELE

SEELENZEIT, HEILIGE KUNST ALS AUSDRUCK UNSERER SEELE -  Interview  LEX VAN SOMEREN & SARAH BECKMANN

- Interview mit LEX VAN SOMEREN & SARAH BECKMANN -
vom Online-Kongress "Sacred Life Summit" (Nov. 2022)

"WOW! So wahrhaftig, echt und aus dem Moment - so in tune, So sollte es sein - das Heilige aus dem innersten Herzen, das ist Lebendigkeit, das ist Leben."

"Das Interview hat mich tief berührt und angesprochen was Du aus Deinem Werdegang erzählst. Und ja, die Kunst ist heilig und verdient wieder einen würdigen Platz!"


Spruch des Monats 4

„Sofort können wir die alte Matrix sprengen und aus der alten Welt austreten! Es ist an UNS und in UNS! Es geht nur darum, dass du dich selbst erkennst und wieder vollkommen angebunden bist an die Ur-Gott-Schöpfer- Quelle!“

- Miriam Martin -


Seminare Essenz der Seele mit Lex van Someren

SEMINARE

"Essenz der Seele"

mit  Lex van Someren

Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens

Deine Aufgabe ist es nicht, nach Liebe zu suchen,

sondern alle Hindernisse aufzuspüren,

die du der Liebe in den Weg gestellt hast.

- Rumi-

Es sind, ausser Bali, keine Seminartermine geplant. Wenn du Interesse hast, an einem oder mehreren dieser Seminare teilzunehmen, kannst du dich unter folgendem Link auf der Interessentenliste eintragen: Seminar-Anmeldung. Sobald sich genügend Interessenten eingetragen haben, werden mögliche Termine vorgeschlagen und geplant.


- Samurai-Clowns-Act - Traumreise 2009/2010 -

Lex van Someren's Traumreise 2009/2010 - Samurai Clowns Act


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

„Niemals wird sich ein anderer Mensch ändern, weil ihr euch so große Mühe gebt! Entweder er will sich verändern, dann kann er das auch, oder er will sich nicht verändern, dann kann er es nicht.“


- Harald Hüther -




zum DVD-Shop

Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

„Die Wahrheit ist wie die Sonne. Man kann sie eine Zeit lang ausblenden, aber sie geht nicht weg.“


- Quelle unbekannt -




- Traumreise für die Seele -

DVD Der gelebte Traum

Doppel-DVD Lex van Someren's Traumreise

DVD Traumreise für die Seele - Uraufführung


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 7

„Eine von Wahrheit erfüllte Person enthält das ganze Universum.“


- Guru Nanek -




Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

„Die Story“ - ein sehr inhaltsreiches Video
von William Toel von 15. Januar


Sind wir ahnungslos? Die Kraft der Ahnen - Sandra Weber

HUMISAL russische deutsche Volksseele Weltfrieden
bis Michaeli 2023 erreicht


William Toel - Weihnachtsbotschaft für Deutschland

Das Befreiungsportal öffnet sich - Sabine Zmug

Warum gerade JETZT so viele (verlorene) Zwillinge
ans Licht kommen!


Das alte Karma auf der Erde beendet sich - Sabine Zmug

Die wahre Geschichte über die UN - Interview
von Reiner Füllmich mit Calin Georgescu -


Youtube Webinare mit Lex van Someren

WEBINAR für MÄNNER Teil 1,
Thema "MANN-SEIN"

WEBINAR für MÄNNER Teil 2,
Thema "MANN-SEIN & SEXUALITÄT"

WEBINAR für FRAUEN
Thema "KLARHEIT & SELBSTLIEBE"


Youtube-Beiträge mit Lex van Someren

- Teil 1 -

Teil1: BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR INNEREN BEFREIUNG   -LEX VAN SOMEREN

„BEGEGNUNG MIT DEINEN TIEFSTEN ÄNGSTEN, ALS SCHLÜSSEL ZUR
INNEREN BEFREIUNG“

- Teil 2 -

SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLE KONSEQUENZEN LEBEN - LEX VAN SOMEREN

„SELBSTSOUVERÄNITÄT & SELBSTLIEBE KOMPROMISSLOS UND MIT ALLEN KONSEQUENZEN LEBEN“

- Teil 3 -

Teil 3: SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN ZU BEGEGNEN mit      LEX VAN SOMEREN

„SELBSTLIEBE - DIE BEREITSCHAFT DEINEN TIEFSTEN SCHATTEN
ZU BEGEGNEN“

- Teil 4 -

Teil 4:  DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT! (Heilung der Männer) -  mit  LEX VAN SOMEREN

„DAS ERWACHEN DER MÄNNER - JETZT!“

- Teil 5 -

Teil 5: ANGST VOR DER LEERE - EIN WEG DES LOSLASSENS  -  mit LEX VAN SOMEREN

- Teil 6 -

DIE KÖRPERWEISHEIT ALS SCHLÜSSEL ZUR INNEREN HEILUNG - Sonja Stanger im Gespräch mit Lex van Someren

- Teil 7 -

LEBEN IM URVERTRAUEN - Lex van Someren im Interview mit Stefan Kleinbichler Licht

Interview "LEBEN IM URVERTRAUEN"


Unsere Kooperationspartner

Ich brenne für die Liebe und das Leben und lade dich herzlich dazu ein !