März-Newsletter 2023  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

lange habe ich überlegt, wie ich diesmal den Newsletter anfangen soll…..ich weiß es nicht. Eigentlich ist mit allem untenstehenden schon alles gesagt, was ich aktuell mit euch teilen möchte.

Es macht Freude, seit einigen Wochen wieder an einer neuen CD zu arbeiten. Mal schauen, wann sie spruchreif sein wird. Es wird schon noch einige Monate brauchen.

Hast du mal auf unsere neue Webseite geschaut? Du kannst dort auf jeder Seite in Dauerschleife die schönsten Teile unserer Musik hören.
Es lohnt sich!

Mein Buch "Multi-Dimensionale sakrale Kunst"

Im Jahr 2002 habe ich in eigenem Verlag ein Buch mit oben stehendem Titel geschrieben und veröffentlicht. Da es schon viele Jahre ausverkauft ist, möchte ich es jetzt allen zum Lesen zur Verfügung stellen, weil es meines Erachtens mehr denn je aktuell, im Sinne von "einem neuen (höheren) Bewusstsein für die Kunst auf der Neue Erde“ ist. Du findest es zum Lesen oder Herunterladen auf der Webseite.

Viele Gedanken, Beobachtungen und Erfahrungen in Bezug auf meine Arbeit als Künstler sind in den Jahren zwischen 1980 - 2001 in mir gereift, bis sich eine gewisse Klarheit herauskristallisiert hatte für meinen eigenen Weg in der Kunst, als Musiker und Bühnenkünstler. Der Drang, mir all das von der Seele zu schreiben, ist dann immer größer geworden. Ich habe damals geahnt, dass dieses Aufschreiben ein wichtiger Entfaltungsmoment für mich und meine Visionen sein wird. Es ging mir speziell darum, die Visionen über sakrale Kunst darzustellen, so wie ich sie empfangen habe, um sie meinem Umfeld kund geben zu können.

Es ist mir ein Herzensanliegen, Gedankenanstöße darüber zu formulieren, wie wir in unserer heutigen und zukünftigen Gesellschaft mit Kunst und mit dem Wort „Kunst“ umgehen. Ich hoffe, dass meine Worte und die vielen Zitate von anderen, die ich dabei verwendet habe, zu mehr Klarheit und Bewusstsein führen werden und dazu führen, tiefer über Kunst in unserer heutigen Zeit und für die nahe Zukunft auf der Neuen Erde nachzudenken. Ich möchte damit eine konkrete Vision für die Künste darstellen und ahnen lassen, wie und warum die neuen Künstler die Heiler und Schamanen des 21. Jahrhunderts sein werden, nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch die hohe Schwingung ihrer Präsenz. Im Sinne von Omraam Mikhael Aivanhov’s Aussage: „Die wahre Mission der Kunst ist, die Menschen zur Rückkehr in ihre himmlische Heimat zu bewegen.“

Livestream-Mantra-Konzerte

Es ist erfreulich, dass im Februar mehrere hundert neue Zuhörer zu den Livestream-Konzerten dazu gekommen sind und es gab plötzlich innerhalb von ein paar Wochen über 1.000 neue Youtube Abonnenten. Ich danke allen, die dazu beitragen, dass diese Abende richtige „Events“ geworden sind, die uns in unserer Licht- und Liebeskraft gedeihen und wachsen lassen. Es geht weiter!

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE
mit Lex van Someren

LIVESTREAM  MANTRA-SING KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  5. MÄRZ 2023 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Sonntag 05.03.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

 LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERT mit LEX VAN SOMEREN 9. MÄRZ 2023 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET Nicht gelistet

Donnerstag 09.03.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM  MANTRA-SING KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  13. MÄRZ 2023 - 20.30 Uhr MEZ/8.30 pm CET

Montag 13.03.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

- Der Zeitgeist aus meiner Sicht -

Ich bin in diesem Leben auf die Erde gekommen, um mit meinen Fähigkeiten und Gaben der göttlichen Schöpferkraft, die Liebe ist, zu dienen. Hast du dich gefragt, wem oder was du hier dienen möchtest? Wenn du dich an deine ursprüngliche Absicht erinnerst und erkennst, warum du auf die Erde gekommen bist, ist das eines der stärksten und transformierendsten Erkenntnisse, die du in diesem Leben haben kannst.

Du kannst nur einem von zwei Meistern dienen, während du auf dieser Erden-Ebene bist. Du kannst den Illusionen deines Egos dienen, oder du kannst der Göttlichkeit deiner Seele dienen. Deinem Ego (verletztes Ich) zu dienen bedeutet, sich klein zu machen, sich vor der Wahrheit zu verstecken, deine wahren Gefühle zu ignorieren, anderen die Schuld zu geben, wenn die Dinge schwierig werden, keine eigene Stimme zu haben, egal wie viele sich ihr widersetzen, und anderen zu erlauben, dich leicht vom Pfad deiner Seele abzubringen.

Deiner SEELE zu dienen bedeutet, dass du vollständig mit dem göttlichen Willen übereinstimmst. Du bist völlig im Einklang mit der Mission, die deine Seele für dieses Leben gewählt hat. Es bedeutet, dass du deinen Gefühlen treu bist und dich nicht scheust, zuzugeben, wenn du in die Irre gehst und dich in die falsche Richtung von müßigen Beschäftigungen und egoistischen Phantasien begibst. Es bedeutet, dass du in der Lage bist, 100% ehrlich zu dir selbst zu sein, dich selbst im Spiegel zu betrachten und über deine Stärken, deine Unzulänglichkeiten, deine Traumata, deinen Schmerz und deine niedrigeren Schwingungen nachzudenken und dich mit ihnen zu befassen, ohne zu versuchen sie zu vertuschen und ohne dich dafür zu verurteilen. So vertieft sich die Liebeskraft in dir. Die Macht der Liebe ist die größte Kraft im Universum.

- VIDEOCLIP „Lieben, Lieben und Lieben“ -

"UNBEDINGT ANSCHAUEN!"

An dieser Stelle passt es, den deutschen Dichter Friedrich Hölderlin (1770 - 1843) zu zitieren: „Dass unsere Zeit nahe ist..., dass der Egoismus in allen seinen Gestalten sich beugen wird und die heilige Herrschaft der Liebe und Güte, dass Gemeingeist über alles in allem gehen und dass das deutsche Herz in solchem Klima, unter dem Segen dieses neuen Friedens erst recht aufgehen und geräuschlos, wie die wachsende Natur, seine geheimen weitreichenden Kräfte entfalten wird, dies mein ich, dies seh und glaub ich.“

Aktuell von Dr. Dietrich Klinghardt: „Derzeit sind ganz viele Menschen gezwungen aufzuwachen. Dieses Aufwachen hat etwas sehr Schönes in sich. Wir Deutschen sind aufgerufen, als Volk aufzustehen.“

Ja, so nehme ich das auch wahr. Die Heilung und die Auferstehung der deutschen Seele will JETZT geschehen. Das scheinen ganz viele Menschen im deutschsprachigen Raum in sich zu fühlen. Ich habe so viele tief berührende Mails, Kommentare und Bekenntnisse unter meinen Video-Beiträgen „Mein Gebet für Deutschland Teil 1 & 2“ bekommen. In diesem Newsletter findest du über dieses so wichtige Thema zwei neue Interviews mit Catherine Thurner und mit Götz Wittneben.

Meine Liebe zu Deutschland von Isa Wagner

Darf ich denn Deutschland nicht lieben,
das Land meiner Väter,
das einst wurde gepriesen
für Goethe und Schiller,
für Beethoven, Bach?
Für Philosophen, Entdecker und Forschergeist,
für Tiefgang, für Treue und Redlichkeit?
Für die Suche nach Wahrheit, für Ernsthaftigkeit,
für Ausdauer, Fleiß und Verlässlichkeit?
Für Qualität und Sorgfalt und Pünktlichkeit,
für die Liebe zur Ordnung, Genauigkeit,
für Geschick, Kompetenz und Fähigkeit,
Organisation und dem Wunsch nach Gerechtigkeit?

Mein Land zu lieben
kann mir niemand verbieten,
ich möchte stolz sein, es äußern und zeigen,
es nicht verneinen,
will auch in dunkelsten Zeiten zu Deutschland stehn,
es schätzen und ehren und lieben und achten,
und ihm helfen, über sich selbst hinauszuwachsen
und seine Größe und Wahrheit erblühen sehn,
und in der Tiefe des Wesens seine Seele entdecken,
dort seine wahre Größe und Schönheit erwecken,
die Macht, die von der Falschheit Griff kann befrein,
um ein würdiges Mitglied der Weltengemeinschaft zu sein.

Ich kann und will mein Land nicht verachten,
sondern es stützen und stärken, mit Güte betrachten,
will einfach nur treu an seiner Seite sein
und es von Vergangenheitsschrecken befrein.
Auch wenn die Schatten jetzt überwiegen,
seh‘ ich das Licht in der Tiefe der Nacht.
Es lodert, ist einfach nicht tot zu kriegen,
denn es wird geschützt von seiner Seele Kraft.

Hier noch ein passendes Lied:

Eine Deutsche Frau - An das deutsche Volk - Liebe heilt - 

Ich möchte abschließen mit diesem starken Zitat vom Lichtwelt Verlag: "Zu erwachen heißt, diese Dimension deiner Verantwortung zu erkennen. Das ist wahre Selbstermächtigung und dies führt dich geradewegs in die Freiheit. Es braucht keine Revolution auf den Straßen der Welt, sondern eine Evolution in den Herzen der Menschen! Sobald ihr eure inneren Abhängigkeiten zu diesem System nicht nur erkennt, sondern auflöst, gewinnt ihr eure Macht zurück. Angst ist das Resultat von Ohnmacht, ein wirklich freier und selbst-ermächtigter Mensch kennt keine Angst. Begreife bitte die Tragweite eines eigenverantwortlichen Lebens. Alles wird aufgrund dieses Bewusstseins möglich. Dein Warten hat dann ein Ende und du bist frei." 

Alles Liebe

- Lex van Someren -


Danke für deine Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

„Was wir als MUT bezeichnen, ist eine ganz natürliche klare Kraft, die aus Selbstverantwortung und Selbstliebe zu jeder Zeit ehrlich zu sich selbst und zu anderen wirkt und handelt. Das ist eine männliche Tugend, die in dieser kranken, verdrehten Welt sehr vielen Männern und Frauen abhanden gekommen ist.“


- Lex van Someren -




„MÖGEN DIE DEUTSCHEN
IN DIE SELBSTLIEBE KOMMEN!“
 

- Interview von "Neue Horizonte" mit Lex van Someren -


DAS DEUTSCHE HERZ

DAS DEUTSCHE HERZ   -    LEX VAN SOMEREN & CATHERINE THURNER  20.  FEBRUAR  2023

- Catherine Thurner im Gespräch mit Lex van Someren -  


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

„Ich bin nicht gekommen, um euch den Frieden zu bringen, sondern das Schwert.“


- Jesus Christus -




1-Tages-Events 2023 

Zelebrieren der Selbstsouveränität und der Selbstliebe mit der Musik von und mit Lex van Someren „Live!“

19.03. Dresden / 23.04. Basel
30.04. Salzburg / 29.05. Baden-Baden

Ein Eventtag, an dem wir gemeinsam meditieren, singen, tanzen und einfache Heil-Rituale feiern, um das Bewusstsein in uns selbst und hier auf dieser Welt zu erheben! Wir vereinen uns im Wandel!

Das Herzensanliegen mit diesem Event ist es, wertschätzende und authentische Begegnungen mit dir selbst und anderen zu ermöglichen. In einer völlig entspannten und inspirierenden Atmosphäre hast du die Gelegenheit, tief nach innen zu gehen und dich bewusst mit deiner Seele zu verbinden. Du bist eingeladen dich echt zu zeigen, deine Grenzen auszudehnen und die einzigartigen Facetten deiner Seele freudvoll zu beleben. Dieser Tag ist ganz darauf ausgerichtet, dich selbst in die 5. Dimension und darüber hinaus zu erheben und zu erleben. So gestalten wir gemeinsam die Schwingung der Neuen Erde.

Mantras Singen - Tanz der Seele - Klang der Seele - kurze Heil-Rituale - immer wieder abgewechselt mit Momenten der Stille und der Meditation


Info/Anmeldung: 07223-806650 - music@someren.de - Ausgleich:155,- €

Finanzieller Ausgleich:
30% Rabatt für diejenigen, die wenig Geld haben (auch Ratenzahlungen sind möglich). Wenn du wirklich kein Geld hast, dann kannst du ohne Bezahlung kommen, oder du gibst weniger. Aber es geht nur mit Anmeldung!

Wenn du es dir leisten kannst, freuen wir uns, wenn du mehr bezahlst. So kann ein stimmiger Ausgleich geschehen. Danke!

zur Anmeldung

MANTRA-SING-KONZERTE

Trance-Tanz-Events 2020

- Herzlichst eingeladen! -

18.03.23 DRESDEN  19:00
31.03.23 ERZHAUSEN(bei Darmstadt)
19:00
29.04.23 SALZBURG/St. Georgen
19:00

Info/ Anmeldung: Tel. 0041-(0)62-7761059 -  music@someren.de

Wer miterleben will, welch innere Freude und welch verbindende Kraft den Mantra-Abenden mit Lex innewohnt, ist herzlichst eingeladen!

Seelennahrung pur!

- Zur Anmeldung -


Osterkonzert 2023

- Oster-Konzert -
mit Lex van Someren & Maria Maltseva

9.04.23 BADEN-BADEN 19 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -


Es gibt die Möglichkeit, dass ein Männerseminar
in Baden-Baden stattfinden kann!

Wenn du daran Interesse hast, dann melde dich dafür an auf unserer Interessentenliste auf der Webseite.

01. - 03.06.23 Baden-Baden  - 3 Tage-Seminar

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden


Lichtarbeit in der Dunkelheit
mit dem Christusimpuls

Hol Dir in Deine wahre Kraft und innere
Autorität zurück mit dem Christusimpuls
und Lichtschwert!

- Jetzt weiter lesen -


Spruch des Monats 3

„Liebe ist das unbedingte Interesse am Wachstum des Anderen.“


- Gerald Hüter -




-  Videoclip Thunderdrum & Feuertanz
Traumreise 2009/2010 -

Lex van Someren's Traumreise - Thunder Drum


Trance-Tanz-Events 2023

TRANCE-TANZ-EVENT
mit Nils Tannert & Lex van Someren

10.04.23 BADEN-BADEN 10 - 14 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info/Anmeldung: 07223/806650  -  music@someren.de

zur Anmeldung


Livestream-Konzert von Maria Maltseva

Online Concert "From Heart to Heart" by MARIA MALTSEVA  | ОНЛАЙН КОНЦЕРТ "ОТ СЕРДЦА К СЕРДЦУ"


zum DVD-Shop

- Tournee-Trailer 2018 -
mit Filmmaterial von der DVD - Einfach zum Geniessen!

Konzerte wie im Himmel mit Lex van Someren & Band - Trailer 2018

- Alle Mantra-CDs -

zum CD-Shop


Spruch des Monats 4

„Beginne deiner Liebe zu folgen indem du tust was dir Erfüllung und Freude bringt. So wirst du anziehen was dir wirklich entspricht.“

- Alexandra Giray -


Der vollständige innere Frieden mit unseren Eltern ist das Tor, durch das wir gehen müssen, um dauerhaften Frieden, Freude und Erfülltheit in unserem Leben zu erlangen.
Diese CD mit dem besonderen Text für die Eltern in 20 Sprachen der Welt gesprochen und mit unterschiedlicher wundervoller Musik unterlegt, kann als ein Versöhnungsritual für/mit unseren Eltern benutzt werden.
Für diejenigen, die schon in Frieden mit ihren Eltern sind, kann sie wie ein stärkendes und vertiefendes Gebet für das Herz wirken.
Zusätzlich gibt es auf dieser CD einige sehr schöne Songs; u. a. hat Lex van Someren zum ersten Mal ein Lied in deutscher Sprache komponiert: den berührenden Mama-Papa Song.

CD jetzt bestellen


BALI 2023
- 10-Tage Intensiv-Retreat -

SEMINARE auf Bali mit Lex van Someren

ESSENZ DER SEELE - „Erwachen - folge der Weisheit deines Herzens"

SEMINARTERMINE 2023

21.07. - 30.07. // 06.08. - 15.08.

zur Anmeldung


Mit "Mystic Fire" hat Lex van Someren ein neues Juwel unter seinen CDs geschaffen. Dieses ästhetische Kunstwerk mit seinen Klangkontrasten gibt uns das Gefühl für kraftvolle Synthese und Ausgeglichenheit. Wie ein Lichtfaden führt eine sanfte aber lebendige Stimmung durch diese meditative Musik-CD. Zart fließende Formen wechseln sich mit erhaben klingenden Tönen ab und führen bis zum inneren Jubel hin. Diese Kontraste zeigen sich besonders im Titel "Celtic Dream", der ein Höhepunkt dieser CD ist. Dieses Stück vermittelt durch seine Monumentalität, atemberaubende Rhythmik und Klangschönheit ein unaussprechliches musikalisches Erlebnis. Lex führt uns einfühlsam und bewusst durch diese verschiedenen Welten mit seiner technischen Virtuosität und einer Stimme, die in ihrem Spektrum und Ausdruck an neuen Qualitäten gewann und mit seinen Kompositionen eine harmonische Einheit bildet. Nicht nur für Kenner und Liebhaber ein Erlebnis, das Kopf, Herz und Körper gleichermaßen anspricht! Eine außergewöhnliche CD!

CD jetzt bestellen


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

„Sehr viele Menschen arbeiten auf unterschiedlichen Ebenen für einen echten Frieden, für echte Freiheit und für ein echtes Miteinander. Dies wird sich in diesem Jahr sichtbar auswirken, sodass immer mehr Menschen Vertrauen fassen und ihre Zweifel von einer lichtvollen Zukunft ablegen.“


- Babaji -




Videoclip „Oriental Bliss“ mit Suna
- Lex van Someren's Traumreise 2009/2010 -

Lex van Someren's Traumreise 2009/2010 - Oriental Bliss mit Suna


zum CD/DVD-Shop

Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

„Dein wahrer Kern ist Liebe. Dein wahrer Kern ist frei von Sorge, ist ohne Furcht und kennt keine Angst. Dein wahrer Kern ist reines göttliches Bewusstsein, ist Licht und Freude. Dein wahrer Kern kennt Gott und erkennt sich selbst in Gott.“


- Lichtwelt Verlag -




Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

Botschaft März: Tiefe Bewegungen innen wie außen - Kristina Krüger

Der Krieg gegen die wahre Männlichkeit - Raik Garve & Götz Wittneben 

„Künstliche Angst: Wie erkenne ich sie?“ - Kristina Krüger 

MUT ZUR MACHT! Botschaft aus dem Feld der Liebe - Kristina Krüger 

Die Deutsche Seele: Ich will blühen! - Kristina Krüger

Heilung von Schuld und Scham - Durch Selbstliebe - Kristina Krüger 

Aufzeichnung der Bletchley Park Sendung vom 07.02.23 

Es war einmal in Bletchley Park…Teil 17 - 24.02.23 

Matthew Ward - Gaias Aufstieg, kristalline Zellen, DNS, Nesara/Gnesara u.v.m. 

A Message that will Change Your Life - Jonna Jinton

Hauptsache GEIMPFT - Unsere Doku über Diskriminierung in der Kultur 


Youtube Webinare mit Lex van Someren

WEBINAR für MÄNNER Teil 1,
Thema "MANN-SEIN"

WEBINAR für MÄNNER Teil 2,
Thema "MANN-SEIN & SEXUALITÄT"

WEBINAR für FRAUEN
Thema "KLARHEIT & SELBSTLIEBE"


Unsere Kooperationspartner

Ich brenne für die Liebe und das Leben und lade dich herzlich dazu ein !