Mai-Newsletter 2023  LEX VAN SOMEREN

Liebe Freunde unserer Musik, Bühnenkunst und Seminare,

mit allen öffentlichen Aktivitäten, die ich momentan durchführe, in Livestreams, Konzerten und Seelenzeit-Events mit Musik, Singen, Tanzen, Heilritualen, Meditieren usw. sehe und spüre ich so viel Freude, Liebe und Dankbarkeit für die Begegnungen im URsprünglichen SEIN. Ich erlebe einen großen Wunsch und Bereitschaft bei vielen Menschen, sich tief von sich selbst berühren zu lassen und die allumfassende Lebendigkeit in sich selbst neu zu ent-decken und neu zu definieren. Die strahlenden Gesichter, die Wahrhaftigkeit, die Lebensfreude und Dankbarkeit bei jedem Event sind jetzt so gigantisch stark, sogar der Chatraum bei den Livestream-Mantra-Konzerten auf Youtube ist zu einem reinen Fluss der Liebe, Klarheit und Dankbarkeit geworden. Das ist einmalig! Es zeigt mir, dass viele Menschen jetzt wirklich dabei sind, die alte 3-D-Matrix in sich selbst und um sich herum zu verlassen.

Ich sehe das, was in meinem Herzen lebendig ist, in euch immer mehr widergespiegelt und das erfüllt mich mit tiefer Dankbarkeit und stiller Freude. Es gibt mir das Vertrauen, jetzt mit euch eine Inspiration zu teilen, die mich in den letzten Tagen erreicht hat. Im Grunde beruht sie auf einer Vision, die ich schon seit 40 Jahren in meinem Herzen trage. Die Zeit scheint reif, weil das neue Leben auf der Neuen Erde sich jetzt durch uns alle manifestieren möchte.

Ich sehe ein Lichtzentrum in Süd-Deutschland, zentral gelegen für den deutschsprachigen Raum, aber auch für ganz Europa, wo ein großer runder Saal als Tempel in die Natur gebaut wird mit viel Holz, Licht und großartiger Akustik. Ein Tempel-Raum für den schöpferischen und künstlerischen Ausdruck der Seele. Wo alle Aktivitäten darauf ausgerichtet sind, den direkten Fluss der Seele und des höheren Selbst in der 5. Dimension, und darüber hinaus, zu entfalten, durch multi-dimensionale heilige Kunst (in meinem Buch erläutere ich ausführlich, was damit gemeint ist), Heilrituale und Seminare, die diesem Rahmen entsprechen.
Es wird ein Ort, wo viele Menschen gerne hinkommen werden, um ihre Seele zu nähren und sich im Körper tief zu erden in einem hochschwingenden Ambiente mit heilsamen Konzerten, Mantra-Sing-Events, (Trance) Tanz-Events, Seminaren und weiteren Aktivitäten, die als „Seelenzeit“ zu verstehen sind. So wird es auch das Zuhause von visionären Bühnenkunst-, Tanz- und Theaterprojekten der Neuen Erde werden.

Meine innere Führung flüstert mir zu, dass es hier nicht um die ferne Zukunft geht. Es steht direkt um die Ecke. Es möchte jetzt materialisiert werden, weil ein großer Bedarf in sehr vielen Menschen am Entstehen ist. Wie wir wissen, bricht jetzt die Zeit an, in Selbstverantwortung und mit dem Herzen verbunden das Leben in die eigene Hand zu nehmen. Ich bin bereit, diesem Ruf zu dienen. Resonanz darf geschehen.

Dieser Impuls, damit nach außen zu treten, ist entstanden, nachdem ich ein paar Seelenzeit-Eventtage mit vielen lieben Menschen veranstaltet habe. Es geht jetzt weiter! Kommendes Wochenende bin ich in Salzburg und dann gibt es dieses Event und ein Pfingst-Konzert am 28.05. und 29.05. in Baden-Baden.

Eine herzliche Einladung an alle Herzmenschen zum Rheinwiesen- und Ahrtal-Treffen 10. - 12. Mai 2023

HERZEN HANDELN

Beim heilsamen Rheinwiesen- und Ahrtal-Treffen werde ich an allen drei Tagen von 13:00 – 14:00 Uhr ein Mantra-Konzert präsentieren und es wird am Donnerstag 11.05. auch abends ein Konzert in einer anderen Location in der Nähe stattfinden. Ich freue mich, einige von euch dort zu treffen.
Ich freue mich jetzt schon, gerade dort in und bei der Kapelle der Schwarzen Madonna bei Remagen mit allen um 13 Uhr zusammen zu kommen und unter anderem meine Musik und unser aller Gesang zum Klingen zu bringen, als Ritual der Heilung für das, was in den Rheinwiesenlagern in der Vergangenheit geschehen ist. Und vielleicht werden wir dort auch mal mit Anmut und in tiefer Demut tanzen, um unsere Liebeskraft im Körper zu erden. Diese Kapelle hat für viele Menschen eine tiefere Bedeutung. Es geht jetzt meines Erachtens darum, die Energie der höchsten Form der Liebe (die nicht verurteilt und trennt) dort hinein zu bringen, denn so geschieht wahre Heilung und Transformation auf einer höheren Bewusstseinsebene für uns alle!
Weitere Infos für dieses Treffen findest du in unserem April Newsletter.

Die neue CD „Prayer“

Die meisten Studio-Aufnahmen sind jetzt gemacht. Jetzt werden wir den ganzen Monat Mai dafür nutzen, um die Aufnahmen und Einspielungen zu bearbeiten und zu mischen. Das ist eine Menge Produktionsarbeit und in so einer Phase ist es immer schwer abzuschätzen, 

wann wir mit dem ganzen fertig sein werden. Ich gehe davon aus, dass wir im nächsten Newsletter die Ankündigung der Veröffentlichung mit allen Details bekannt geben und dann kann die CD auch bestellt werden. Wahrscheinlich wird die CD Mitte Juni von der Fabrik da sein.

LIVESTREAM MANTRA-SING KONZERTE
mit Lex van Someren

LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  2. Mai 2023 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CEST

Dienstag 02.05.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  7. MAI  2023 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CEST

Sonntag 07.05.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  14. MAI  2023 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CEST

Sonntag 14.05.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST

LIVESTREAM MANTRA-SING-KONZERT  mit LEX VAN SOMEREN  21. April 2023 - 20.30 Uhr MESZ/8.30 pm CEST

Sonntag 21.05.2023
20.30
Uhr MESZ/8.30 pm CEST




Ich habe einen berührenden Text von Jorge Santos über ALTE SEELEN gefunden, den ich hier gerne mit euch teile.
„Es gibt eine besondere Art von Menschen auf dieser Welt, die oft missverstanden werden. Diese Menschen entscheiden sich dafür, allein und gleichzeitig verbunden zu sein. Sie sind Freigeister, unschuldige Liebende, sie sehen die Welt so, wie sie sein kann und sein sollte. Sie sind Alten Seelen, Träumer, Menschen im Einklang mit dem Leben – so intuitiv mit ihren Emotionen...dass sie uns Angst machen. Und nicht vor dem, was sie sind, erschrecken wir uns, sondern vor dem, was wir nicht sind, vor dem, was uns fehlt. Alte Seelen erreichen eine Tiefe, die wir nicht verstehen können. Sie haben eine besondere Verbindung zum Universum, zur Natur.

ES SIND DIE MENSCHEN, DIE DIE WELT VERÄNDERN WERDEN.
Ihre Berührung ist ungewöhnlich, die Intimität mit ihnen ist ungewöhnlich, ungewöhnlich ist die Klarheit, mit der sie die Dinge sehen. Wir fühlen uns oft unterlegen, als müssten wir danach streben, ihrem Niveau nahe zu sein, um ihrer Liebe würdig zu sein. Um eine Alte Seele zu lieben, musst du dir selbst vertrauen. Ich versichere dir es lohnt sich, es wird dein Leben verändern. Sie sind romantisch, sie sind loyal, sie helfen uns zu wachsen, sie verstehen die tiefen Bande des Lebens und sie sind dankbar, sie sind Beispiele für Glauben und Mut. Sie gehen die schmerzhaftesten Wege des Lebens, aber sie verlieren nie den Mut zu lächeln, selbstlos zu sein, andere zu unterstützen. Eine Alte Seele zu lieben und von einer geliebt zu werden...ist ein Geschenk des Universums.“

Liebe Menschen, lasst euch im außen nicht mehr ablenken und in die Irre führen. Folge den Impulsen in deinem Herzen und vertraue der göttlichen Führung in dir.

In diesem Sinne sind wir miteinander verbunden!

Alles Liebe

- Lex van Someren -


Danke für deine Unterstützung!    -    zu den Spenden-Infos


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 1

„Das wichtigste, das ein Vater für seine Kinder tun kann, ist ihre Mutter zu lieben.“


- H.W. Beecher -




MANTRA-SING-KONZERTE

Trance-Tanz-Events 2020

- Herzlichst eingeladen! -

29.04.23 SALZBURG/St. Georgen  19:00
30.09.23 DRESDEN  19:00

Info/ Anmeldung: Tel. 0041-(0)62-7761059 -  music@someren.de

Wer miterleben will, welch innere Freude und welch verbindende Kraft den Mantra-Abenden mit Lex innewohnt, ist herzlichst eingeladen!

Seelennahrung pur!

- Zur Anmeldung -


Osterkonzert 2023

- Pfingst-Konzert -
Solokonzert mit Lex van Someren

28.05.23 BADEN-BADEN 19 Uhr

Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden
Info: 07223/806650  -  music@someren.de

- Zur Anmeldung -


1-Tages-Event 2023 

Zelebrieren der Selbstsouveränität und der Selbstliebe mit der Musik von und mit Lex van Someren „Live!“

29.05. Baden-Baden


Spitalkirche (neben Caracalla-Therme), Römerplatz, 76530 Baden-Baden

01.10. Dresden


Prana-Zentrum Dresden, Glashütter Str. 101a, 01277 Dresden

Ein Eventtag, an dem wir gemeinsam meditieren, singen, tanzen und einfache Heil-Rituale feiern, um das Bewusstsein in uns selbst und hier auf dieser Welt zu erheben! Wir vereinen uns im Wandel!

Das Herzensanliegen mit diesem Event ist es, wertschätzende und authentische Begegnungen mit dir selbst und anderen zu ermöglichen. In einer völlig entspannten und inspirierenden Atmosphäre hast du die Gelegenheit, tief nach innen zu gehen und dich bewusst mit deiner Seele zu verbinden. Du bist eingeladen dich echt zu zeigen, deine Grenzen auszudehnen und die einzigartigen Facetten deiner Seele freudvoll zu beleben. Dieser Tag ist ganz darauf ausgerichtet, dich selbst in die 5. Dimension und darüber hinaus zu erheben und zu erleben. So gestalten wir gemeinsam die Schwingung der Neuen Erde.

Mantras Singen - Tanz der Seele - Klang der Seele - kurze Heil-Rituale - immer wieder abgewechselt mit Momenten der Stille und der Meditation


Info/Anmeldung: 07223-806650 - music@someren.de - Ausgleich:155,- €

Finanzieller Ausgleich:
30% Rabatt für diejenigen, die wenig Geld haben (auch Ratenzahlungen sind möglich). Wenn du wirklich kein Geld hast, dann kannst du ohne Bezahlung kommen, oder du gibst weniger. Aber es geht nur mit Anmeldung!

Wenn du es dir leisten kannst, freuen wir uns, wenn du mehr bezahlst. So kann ein stimmiger Ausgleich geschehen. Danke!

zur Anmeldung

Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 2

„Der Baum der Zukunft lebt von den Wurzeln der Vergangenheit.“


- Hermann Lahm -


„Ohne deine Wurzeln treibst du wie ein loses Blatt im Wind durch dein Leben. Deine Wurzeln zu spüren, sich der Ahnenkraft und -macht bewusst zu sein, verleiht dir Standhaftigkeit und Tatkraft. Deine Wurzeln sind dein URsprung. Sich mit ihnen zu verbinden ermöglicht dir, in deiner URkraft zu sein.“


- @sat_nam_liebe -




SEELENZEIT EVENTS 2023

TRANCE-TANZ-EVENTS &
MANTRA-SING-KONZERTE

- mit Nils Tannert & Lex van Someren -

JETZT ANMELDEN!

EVENT-TERMINE „Seelenzeit“ Nov./Dez. 2023

- MSK: Mantra-Sing-Konzert & TTE: Trance-Tanz-Event  -

04.11.  Basel/Riehen/CH, Dorfkirche Riehen
11.11.  Graz/Werndorf/A, Kulturheim Werndorf 
12.11.  Salzburg/A
, Die Bachschmiede
17.11.  Stuttgart/Esslingen, Osterfeldhalle
19.11.  Nottwil/Luzern/CH, Aula Paraplegiker-Zentrum
24.11.  Bremen, Die Glocke
25.11.  Hannover, Markuskirche
27.11.  Dresden, Hotel Kaiserhof 
02.12.  Darmstadt, Orangerie
03.12.  Bühl/Baden-Baden, Bürgerhaus Neuer Markt
09.12.  Köln/Bergheim, BÜRGERHAUS.QUADRATH

10.12.  Merzig/Losheim, Saalbau
16.12.  München, Kulturzentrum Trudering
17.12.  Ulm, Kulturzentrum Wolfgang-Eychmüller-Haus

MSK
T-T-E & MSK
T-T-E & MSK
T-T-E
T-T-E & MSK
MSK
T-T-E & MSK

T-T-E
T-T-E & MSK 
T-T-E & MSK
T-T-E & MSK
T-T-E & MSK
T-T-E & MSK

T-T-E & MSK

Lebensfreude pur!

Finanzieller Ausgleich:
Trance-Tanz-Event 79,- € / Schweiz: CHF 95,-

Mantra-Sing-Konzert 35,- € / Schweiz: CHF 45,-

30% Rabatt für diejenigen, die wenig Geld haben (auch Ratenzahlungen sind möglich). Wenn du wirklich kein Geld hast, dann kannst du ohne Bezahlung kommen, oder du gibst weniger. Aber es geht nur mit Anmeldung!

Wenn du es dir leisten kannst, freuen wir uns, wenn du mehr bezahlst. So kann ein stimmiger Ausgleich geschehen. Danke!

- Anmeldung erforderlich -



Videoclip White Buffalo Woman

 „Wie im Himmel“ Tournee

White Buffalo Woman - Konzert Wie im Himmel - Lex van Someren & Band live - Ausschnitt


Spruch des Monats 3

„Unser Bildungssystem hat nie gebildet und schon gar nicht demokratische Bürger hervorgebracht. Wir erziehen Kinder vor allem zu Einem: zum Gehorsam. In den letzten 120 Jahren sind die größten Menschheitsverbrechen in zivilem Gehorsam und nicht in zivilem Ungehorsam passiert.“


- Harald Hüther -




Das Buch von Lex van Someren (2001) über WAHRE KUNST


Buch online lesen oder herunterladen


Es ist mir ein Herzensanliegen, Gedankenanstöße darüber zu formulieren, wie wir in unserer heutigen und zukünftigen Gesellschaft mit Kunst und mit dem Wort „Kunst“ umgehen. Ich hoffe, dass meine Worte und die vielen Zitate von anderen, die ich dabei verwendet habe, zu mehr Klarheit und Bewusstsein führen werden und dazu führen, tiefer über Kunst in unserer heutigen Zeit und für die nahe Zukunft auf der Neuen Erde nachzudenken. Ich möchte damit eine konkrete Vision für die Künste darstellen und ahnen lassen, wie und warum die neuen Künstler die Heiler und Schamanen des 21. Jahrhunderts sein werden, nicht nur durch ihre Kunst, sondern auch durch die hohe Schwingung ihrer Präsenz.Im Sinne von Omraam Mikhael Aivanhov’s Aussage:„Die wahre Mission der Kunst ist, die Menschen zur Rückkehr in ihre himmlische Heimat zu bewegen.“

- Lex van Someren -


zum CD/DVD-Shop


Spruch des Monats 4

„Die Wahrheit ist nicht mehr versteckt. Doch jetzt verstecken sich viele Menschen vor der Wahrheit.“


- Quelle unbekannt -


- Empfehlung von Lex -

Videoclip: Online Healing Concert by Maria Maltseva

ONLINE CONCERT BY MARIA MALTSEVA | ОНЛАЙН КОНЦЕРТ МАРИИ МАЛЬЦЕВОЙ


- Videoclip: SHAMANIC IMPROVISATION -

SHAMANIC IMPROVISATION - LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden

LEX VAN SOMEREN'S TRAUMGALA 2019 Kurhaus Baden-Baden


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 5

„Jedes mal, wenn man mir sagt, ich wäre gesellschaftsunfähig, werfe ich einen Blick auf die Gesellschaft und bin überaus erleichtert.“


- Freie Medien -




Hast du mal auf unsere neue Webseite geschaut?


Lex van Someren's Traumreise - Thunder Drum

- Jetzt alle Videos zur Traumreise-Tournee ansehen -


Spruch des Monats 1, Lex van Somerens Newsletter

Spruch des Monats 6

„Zu erwachen heißt, die Dimension deiner Verantwortung zu erkennen. Das ist wahre Selbstermächtigung und dies führt dich geradewegs in die Freiheit. Es braucht keine Revolution auf den Straßen der Welt, sondern eine Evolution in den Herzen der Menschen! Sobald ihr eure inneren Abhängigkeiten zu diesem System nicht nur erkennt, sondern auflöst, gewinnt ihr eure Macht zurück. Angst ist das Resultat von Ohnmacht, ein wirklich freier und selbst-ermächtigter Mensch kennt keine Angst. Begreife bitte die Tragweite eines eigenverantwortlichen Lebens. Alles wird aufgrund dieses Bewusstseins möglich. Dein Warten hat dann ein Ende und du bist frei.“


- Lichtwelt Verlag -




Videoclip-Empfehlungen von Lex van Someren

Geistführung und Herzbereitschaft - Kristina Krüger & Catherine Thurner


Ausflug in die neue Welt - Diana, Frank und Catherine


Achtung Falle! Oder: Der Weg zur Selbstermächtigung - Kristina Krüger


Die GEISTIGE AUFGABE von Deutschland.Die Welt wartet auf uns...

- Raik Garve -


Heilung der deutschen Seele - Petra Mecklenburg


Wo sind die starken Männer in der Krise? 


Ábrete Corazón - Laboratorium Pieśni


Unsere Kooperationspartner